Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

LangTuning Weihnachtsaktion 10% Rabatt:

  • Wenn ihr nur mal Standard Edelstahlauspuffe hättet....


    Nix poliertes einfach nur geschweißt, geschliffen und fertig.




    Warum will denn keiner nen Stino Auspuff aus Edelstahl braten? Schlechte Erfahrungen gemacht oder wie?


    Bei Vinni versteh ich das, aber sonst ? Warum, wollt ihr kein Geld verdienen?

    MfG
    Robin

    Einmal editiert, zuletzt von S51-Dülken ()

  • Hallo, das größte Problem am Standard-Edelstahlauspuff ist der Krümmer.
    Natürlich möchte eine Firma Geld verdienen, welche Firma will das nicht, aber unsere Edelstahlauspuffe sind vor allem entstanden, weil unser Auspuffbauer irgendwann mal Lust hatte, Edelstahlauspuffe für Simson zu bauen. Die ganzen Werkzeuge dazu wurden in Eigenregie gefertigt (nur so bleibt die Sache wirtschaftlich, wenn man nicht nach Fernost gehen will). Und dazu braucht es Zeit, Knowhow und Motivation.
    Und wir haben so schon zu tun, alle unsere Arbeiten in erträglichen Zeiten durchzuführen, weswegen manche (neue) Sachen etwas länger dauern.
    Der Edelstahlauspuff in Serienoptik steht auf der Todoo-Liste, aber es wird erst fertig, wenn es fertig ist. Wir wollen da nix ankündigen, solange da keine gesicherte (Klein)-Serienfertigung stabil am Laufen gehalten werden kann.

  • *******************************************************[/color][/i][/b]

    Hallo, das größte Problem am Standard-Edelstahlauspuff ist der Krümmer.
    Natürlich möchte eine Firma Geld verdienen, welche Firma will das nicht, aber unsere Edelstahlauspuffe sind vor allem entstanden, weil unser Auspuffbauer irgendwann mal Lust hatte, Edelstahlauspuffe für Simson zu bauen. Die ganzen Werkzeuge dazu wurden in Eigenregie gefertigt (nur so bleibt die Sache wirtschaftlich, wenn man nicht nach Fernost gehen will). Und dazu braucht es Zeit, Knowhow und Motivation.
    Und wir haben so schon zu tun, alle unsere Arbeiten in erträglichen Zeiten durchzuführen, weswegen manche (neue) Sachen etwas länger dauern.
    Der Edelstahlauspuff in Serienoptik steht auf der Todoo-Liste, aber es wird erst fertig, wenn es fertig ist. Wir wollen da nix ankündigen, solange da keine gesicherte (Klein)-Serienfertigung stabil am Laufen gehalten werden kann.


    ist doch schon mal ne ansage...
    fände ich gut mein mza püff fängt schon an zu rosten nach 3 monaten :auslachen:

  • Das klingt schonmal gut. Also nen Krümmer selber habe ich jetzt schon aus Edelstahl.


    Es fehlt nur noch der Auspuff. Aber nicht nur Serienoptik denn eine Leistungssteigerung muss und will ich nicht haben.

    Frohe Weihnachten allerseits.


    MfG
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!