MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser 16n1-3 an S51

  • Moin Moin,


    ich hab gerade meine erste Simson S51 b2-4 erworben (blind von Bildern gekauft, da ich keine Zeit hatte mir das Mopped anzusehen)...
    Nun hab ich die S51 am WE bei mir zu hause und angesehen. Der Motor sprang sofort an :) bin auch ne kleine Runde gefahren.


    So, nun hab ich den Motor ausgebaut da ich einen Kurbelwellen-Lagerschaden festgestellt habe und dabei den Vergaser gleich mit ausgebaut und auch zerlegt.
    Ich wundere mich über einen verbauten 16n1-3 welcher mit einer 65er Hauptdüse versehen ist?! Die Verschraubungen oben vom Kolben ist aus schwarzem Plastik....


    Ich bin mir jetzt unsicher, ob dass so eine sinnvolle zusammenstellung ist, also eine s51b mit einem 16n1-3 der ja normalerweise mit einer 80er HD versehen für ein ganz anderes Mopped gedacht ist?!


    Was meint Ihr Experten dazu?
    Der Vergaser hatte ich etwas Sand unten im Behälter und die Messingteile sind nicht mehrt ganz frisch.


    Also, diesen Vergaser mit neuen Teilen versehen oder lieber den originalen 16n1-11 nach der Motor Regenerierung einbauen???


    Gruß
    oxiz


  • S50 hat die 09er Nadel und 70er HD S51 hat 10er Nadel und 72 HD


    Sowohl der BVF 16N1-8 als auch der 16N1-11 sind identisch bedüst mit einer 72er Hauptdüse.
    Vielleicht hat sich der Threadersteller auch einfach nur verguckt? Vielleicht ist es kein 16N1-3 sondern ein 16N3-1? Dieser wäre dann auch der richtige, allerdings mit 70er Hauptdüse.


    Ich würde aber keinen 16N1-8 am M5x1 verbauen, wenn dann nur 16N1-11 oder die Sparvergaservariante 16N3-1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!