Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Anlernling meets Habicht ;)

  • :P Ich hab tacharo doch längst bekniet, ob er nicht nen Motor hat, der in den Habicht gehört ^^ Deswegen weiß er auch, dass da 3-Gang drin ist.
    Ick weeß ja noch nüscht, aber welcher Motor reingehört weiß ich und welcher Vergaser ;) Aber wartet ab, bis der wieder fährt und fertig ist, lern ich noch viel :D

  • Er hat mir meinen S50-Motor auch umgebaut auf das Vierganggetriebe.
    Die originalen Habicht-Motorgehäuse-Hälften blieben dabei übrig. Vielleicht
    hat Tacharo diese ja noch...
    Gruß Thilo

  • So jetzt meldet sich der Bräutigam mal zu Wort ... ;)


    Erstmal kann man sagen das der Motor der drinsteckt nicht schlecht läuft.
    Die künftige Zündanlage ist ehh so eine Sache weil das wie bei unseren anderen Mopeds wieder eine Eigenkonstruktion wird.



    simme24: nein kein GFK, da hat sich jemand mit Blech und Schweißgerät richtig Arbeit gemacht. Problem ist jetzt nur wohin mit dem Zündschloss... naja wir finden eine passende Stelle... ;)


    tacharo: bekommst du auch den Block einer 1er Schwalbe auf 4 Gang umgebaut? Davon hab ich hier noch einen kompletten liegen der sowieso mal gemacht werden müsste. Bei unserer "Hangwohnlage" kommt man mit 4 Gang halt einfach besser nach Hause. ;)

    Meine Frau macht wheely's auf meiner Schwalbe ... 8|

  • Soooo weiter gehts hier....


    Motor geht Morgen zu Tacharo, die Farben sind soweit entschieden (ersetze Kackfarben durch Bonbon) :undwech:, jetzt muss der Haufen nur noch zum strahlen damit ich noch vor Suhl zum lacken komme .... ach die liebe Zeit...!



    Grüße

    ein Teil gelöscht. mfg,tacharo

    Meine Frau macht wheely's auf meiner Schwalbe ... 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!