Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine neuste Errungenschaft

  • Nabend,


    wollte Euch allen mal meine neuste Errungenschaft zeigen. Neben meiner Aprilia RS 125, der S 50 B hab ich nun auch eine S 51 B.


    Die S51B habe ich für lächerliche 100€ von einer bekannten gekauft. Die Simme hat um die 13.000 Kilometer runter. Kann stimmen muss aber nicht. Bis auf den Tank, indem schon Mäuse gehaust haben und total verrostet ist, ist die Simme noch wirklich gut im Schuss. Es sínd sogar alle Papiere vorhanden (von der Betriebserlaubnis kein Foto gemacht). Die Tage werde ich mal den Vergaser ultraschallreinigen, die Bowdenzüge und Schläuche erneuern, einen Tank haben wir auf noch rum liegen. Einen schlucken frisches Öl tut nach 19. Jahren Stillstand sicherlich nicht schlecht. Mal sehen ob sie anspring. :panic:


    mfg.





    PS: Wer noch einen brauchbaren Tank in genau der Farbe hat und Ihn verkauft mag sich bei mir melden. :sleep:


    !!!UPDATE!!!


    So, da heute endliche meine Teile für lachafte 20€ angekommen sind, konnten mein Vadder und ich uns an die Simme setzen. Neuer Benzinhahn, ein paar Dichtungen und ein Benzinschlauch... nach ein paar liebevollen Tritten lief das Ding. Runde durchs Dorf, mit dem Resultat das sie wie nen Kätzchen schnurrt. :Beer:
    Schlappe 120€ für ne laufende S51.

  • Na dann viel spaß mit deiner s 51. Hab heute auch eine gekauft aber leider nicht mehr sogut in schuß. eigendlich ist nur noch der Rahmen gut aber naja, der winter kommt und ich habe zeit.

    ''Die Ursprungsstätte des bekannten Simson-Werkes in Suhl ist ein sogenannter Stahlhammer, der das im


    Suhler Raum gewonnene Eisenerz schmolz und zu Stahlblöcken und Stangen schmiedete.''
    *************************************************************************************



    Ihr sagt: Dein Lack ist matt und das Schutzblech hat ne Delle....


    Das muß so ist, is Patina, mein Fahrzeug hat eben Geschichte.

  • Naja... als ich die Simme versehentlich am Tank angehoben habe steckt meine Hand im Tank. Ich kann ihn dir gern aufm Kehrblech zuschicken. :k_hole:


    Nehm ich, wollte schon immer mal 'n Aschenbecher ausm Tank bauen, aber n Brauchbarer war mir zu schade :biglaugh:

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • !!!UPDATE!!!




    So, da heute endliche meine Teile für lachafte 20€ angekommen sind,
    konnten mein Vadder und ich uns an die Simme setzen. Neuer Benzinhahn,
    ein paar Dichtungen und ein Benzinschlauch... nach ein paar liebevollen
    Tritten lief das Ding. Runde durchs Dorf, mit dem Resultat das sie wie
    nen Kätzchen schnurrt. :Beer:


    Schlappe 120€ für ne laufende S51. :k_hole:
    Kleine Frage, auf wie viel € kann man die ca. schätzen? (glaskugel)

  • Wenn du sie noch etwas putzt, dann kann man ohne schlechtes Gewissen ca. 700 Euro verlangen. An deiner Stelle würde ich mir den Verkauf aber überlegen. Für die paar hundert Kröten? Es gibt Sachen, da sollte man mal den kapitalistischen Vorhang beiseite schieben...


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wenn du sie noch etwas putzt, dann kann man ohne schlechtes Gewissen ca. 700 Euro verlangen. An deiner Stelle würde ich mir den Verkauf aber überlegen. Für die paar hundert Kröten? Es gibt Sachen, da sollte man mal den kapitalistischen Vorhang beiseite schieben...


    MfG
    Christian

    Verkaufen? Auf keinen Fall. So Etwas behält man bis man eingebuddelt wird. ;)

  • Brav so! ;)


    Ich bin auf die originalen Papiere neidisch...von meinen vorhandenen 3 Mopeds hat lediglich meine 64er Schwalbe originale Papiere.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!