Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Problem mit KR50 beim Anfahren.

  • Wenn ich mit meinem KR50 anfahren will braucht er immer lange bis dieser mal in Fahrt kommt, ich muss mit den Füssen immer noch extra anschieben und paarmal erneut die Kupplung ziehen bis es losgeht und das auf der Geraden! Wenn ich danach in den 2. Gang schalte kommt er auch nur sehr langsam vorwärts. Wenn dieser aber einmal fährt, bekomm ich schon 50 km/h drauf, also dürfte es ja eigentlich nichts mit der Zündung sein. Habe auch schon verschiedene Vergaser und Kupplungseinstellungen vorgenommen, hat aber bisher noch nicht geklappt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

  • Kupplung breit oder Kompression nicht mehr vorhanden...
    Ick würd uff letzteret tippen... Einfach mal Zyli schleifen lassen, passenden Kolben sollt es beim Schleifer geben.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Generell mal den Motor checken, mögliche Axialspiele den Wellen etc. Mach mal den Zylinder runter sowie den Kupplungsdeckel (vorher Öl ablassen!) und schick uns ein paar Detailfotos von Kolben, Zylinder und dem Kupplungskorb/paket. Haste auch alles durchgecheckt? Laufen die Räder frei? Rutscht die Kupplung durch beim Gas geben? Auspuff/Luftfilter frei?

  • eventuell auch verwöhnt von der S-klasse... ein 2 Gang handschalter ist nu mal kenn D-Zug...


    Wobei Gewicht da auch ne große Rolle spielt

  • Bei meinem wars die kompression,... Zylinder und kolben gewechselt,...jetzt läuft sie wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!