Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Warmer Motor will nicht mehr anspringen!!! KR51/2 E

  • Hallo Leute,


    möchte mich kurz vorstellen, habe mir im November eine KR51/2 E gekauft und seitdem eigentlich noch nicht viel gefahren.
    Habe von einem Freund dann einen neuen BING 17/15/1104 Vergaser bekommen und diesen gleich eingebaut.
    Nach ca 100km hatte ich dann Probleme die kleine im warmen Zustand zu starten.
    Habe dann des www durchforstet und gelesen, dass es am Unterbrecher und Kondensator liegen könnte.
    Also, bei Ebay bei Kuldmopeds.de neue bestellt und verbaut, habe darauf geachtet, dass der Unterbrecher nicht mehr wie 0.4mm öffnet, die 0.45mm Lehre bekomm ich mit n bissle Kraft rein, also passt.
    Anschließend Halterung gefertigt um die Messuhr im Zündkerzengewinde zu befestigen, funktioniert super.
    Hab anschließend die Zündung so eingestellt, dass er ca. bei 1.8mm (laut Messuhr 1.77mm) vor OT öffnet. Ging nicht besser und nach einer Stunde hat mich dann doch die Geduld verlassen.


    Nun zu meinem Problemen und Fragen:


    1. Wie stelle ich den BING vergasser richtig ein? Da gibt es ja insgesamt 2 Schrauben, die linke für das Gemisch, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie stell ich diesen richtig ein? Habe was gelesen von 1-1.5 Umdrehung rausschrauben. Aber wie soll dabei die Leerlaufschraube eingeschraubt sein?


    2. Woran kann es liegen, dass wenn die Hübsche warm ist, dass Sie nurnoch durch anschieben angeht?


    Vielen Dank für die Zahlreichen Hilfen und Tipps.
    Bin für alles Dankbar.


    Lg Tobi

  • hast du genügend Spiel bei dem Startvergaserzug ?


    wenn der zu stramm ist schliesst dieser nicht richtig.


    was für eine Hauptdüse hat der Bing ?


    Denn der Bing ist nicht für die KR51/2 gedacht und wenn dann muss die Düse kleiner, denn der BVF hat auch eine kleinere Hauptdüse wie die normalen für S51 usw.


    Ach übrigens ist der nicht für die KR51/2 zugelassen.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Hey,


    da ist eine 68er Düse drinne.
    Der sitzt eigentlich relativ locker, aber ich schau morgen nochmal.
    Wieso ist der nicht zugelassen für die KR51/2?
    Die Nadel sitzt an der 2. Kerbe von oben.


    Lg

  • musste dir eintragen lassen, juckt aber eigentlich keine sau, besonders bei der schwalbe kannste da drauf verzichten, weil man den ja eh net sieht

  • beim bing kommt die schraube ohne feder ab werk eine umdrehung raus, sollte zug darf keine spannung habe etwas spiel 2mm.
    standgas regulierst du an der schraube mit feder, das passt meisten auch dann noch wenn man das gemisch an der anderen schraube etwas verändert, beachte dein kerzenbild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!