Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

gelber Vogel Kr51/2 E

  • Hallo zusammen,
    wollte mal meine Schwalbe vorstellen welche ich recht günstig erworben habe.
    Wollte schon lange eine und hatte dann Glück das ich die bekommen habe.
    Also optisch ist die nicht so der Hingucker aber technisch im bestem Zustand. Sie stand 4 Jahre rum weil Sie nicht fuhr. Wurde mir auch als defekt verkauft. Also nach dem Studium hin gefahren, eingeladen und mit nem Grinsen ab nach Hause.
    Dann erstmal Fehler suche, Zündfunke etc war alles OK. Nur es kam kein Sprit an. Problem war die Dichtung im Benzinhahn, schnell ersetzt, angetreten und dann kam Sie auch gleich. Erstmal ne Runde übern Hof gedreht und mich gefreut das nix weiter war.
    Was ich bis jetzt gemacht habe, Sie Tiefer gelegt, gefällt mir so einfach besser. Aufbauen werd ich Sie wenn ich mit der S50 für meine Freundin fertig bin.
    Mfg :)


  • Hab ein Konzept im Kopf mit Weiß (das gleiche wie bei meiner S51) und Saftgrün.
    Und halt hier und da Details. Die Trittbretter werden aus Mahagoniholz, das soll dann noch ein Schriftzug rauf (wahrscheinlich per Laser). Und halt andere Ideen die mir so im Kopf rum fliegen :D
    Mfg

  • Da es ja noch etwas dauert bis ich die Schwalbe komplett aufbaue aber sie trotzdem etwas aufwerten möchte, habe ich heute die Felgen ala low budget im Garten lackiert.
    Sind noch nicht ganz Einbau fertig aber hab schon mal ein Rad Probe halber montiert.
    Mfg


  • Danke:)
    Mein Kumpel meinte eben schon ich soll die Gelb lassen^^
    So tief ist das eigentlich gar nicht, musst nichts bearbeiten, also schleift nicht. Mitn Auspuff setzt man auch nicht auf und bin neulich mal neun Bordstein sachte hoch gefahren, da hat auch nix gestört.
    Vom Fahrverhalten finde ich es wesentlich besser und direkter. Bei Schlaglöchern hüpft man aber doch etwas^^
    Bin aber auch kein viel Fahrer, eigentlich nur bei schön Wetter unterwegs.
    Mfg

  • Haben schon einige gesagt das die so bleiben soll. Aber mir gefällt das gelb eigentlich gar nicht. Die Räder sind jetzt übergangsweise so weil ich die doch etwas auf wärten wollte.
    Na mal schauen wie ich es mache wenn es so weit ist^^

  • So heute mal ein paar Kleinigkeiten an der Schwalbe gemacht.
    Nen Klemmspiegel und den Schwalbeschriftzug ans Beinschild, neue Rücklichtkappe angebaut und nen neuen Bremsbowdenzug verbaut. Leider bremst das Vorderrad trotzdem nicht richtig obwohl genug wieder stand da ist. Ich vermute die Backen sind verglast o.ä. guck ich mir morgen nochmal genau an.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!