MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

  • Moin,
    ich heiße Danilo, bin 19 Jahre alt und komme ausm Norden von Sachsen-Anhalt.
    Zur Zeit bin ich Student und wohne in Magdeburg.
    Mein Berufsziel ist es, irgendwann mal selbstfahrender Transportunternehmer zu sein, deswegen fahr ich in meiner Freizeit Pakete aus und studiere Logistik.
    Nun zu meinem Hobby... Das schrauben und sammeln :)
    Da ich nicht nur Simson Fahrzeuge habe, schreibe ich hier in diese Rubrik. Falls ich hier falsch bin, kann man mich gerne verschieben.


    Also zu meinen Fahrzeugen:
    Zum einen hab ich von meiner Tante eine 1990er S51 4-Gang in billiardgrün mit seitengepäckträgern.
    Diese haben mein Vater und ich vor ca 2 Jahren wieder flott gemacht.
    Als weitere Simson steht noch die 1984er 3-Gang S51 in Opas scheune, leider im moment in einem nicht fahrbereiten, aber komplett originalen Zustand.
    Außerdem parken in der Scheune noch eine SR2, mal aus verschiedenen Teilen zu DDR-Zeiten zsm gebastelt, deswegen keine Ahnung welches Baujahr ;)
    Und dann steht da noch der IWL-Roller Berlin meines Opas (1961) und mein Eigenbautraktor (IWL-Motor und Mossi-Getriebe)


    Da ich jedoch technisch vorbelastet bin (mein Vater ist KFZ-Meister und repariert in seiner Freizeit immer mal paar Autos; mein Opa ist Ingenieur für Landmaschinentechnik) habe ich mich schon immer für DDR-Fahrzeuge interessiert.


    Durch meinen Großonkel bin ich dann vor 2 Jahren zu einem champagnerbeigen 1984er Trabant 601 s deluxe Limousine gekommen. Dazu haufenweise ersatzteile und DDR-Werkzeug.
    Im Jahre 2013 kam ich dann mehr oder weniger durch zufall zu einem Scheunenfund... Einem 1983er Wartburg 353W deluxe Tourist in nicht originalem Rot.
    Obwohl ich mir damals sagte, das es nun reicht mit Fahrzeugen, sollte es dabei natürlich nicht bleiben.


    Und so habe ich vo gut ner Woche wieder zugeschlagen und mir einen Barkas B1000 Fensterbus gekauft in leider ziemlich traurigem Zustand.
    Der Bus ist ein Genex-Auto, Baujahr 1975, genauer gesagt wurde er heute vor 39 Jahren das erste mal zugelassen :D


    Das wars erstmal zu meiner Person.


    Bis dann, Danilo






    3 Mal editiert, zuletzt von Schlesi ()

  • Bitte keine Doppelposts innerhalb 24 Stunden.

  • Nette Begrüßung Schesi....mach weiter so ;)


    Herzlich wilkommen im Forum, hast ja nen ganz netten Fuhrpark. Der 353 Tourist gefällt mir.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Willkommen im Forum.


    Woher genau aus der Altmark kommst du denn?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ich komme aus grassau, das liegt zwischen bismark und Stendal.


    Vielen dank für die nette Begrüßung :)
    Ja der Wartburg ist wirklich ein schönes Auto und kommt auf jeden Fall wieder auf die Straße :D
    Es fehlen nur leider sämtliche Papiere dafür...

  • Ich komme aus grassau, das liegt zwischen bismark und Stendal.


    Vielen dank für die nette Begrüßung :)
    Ja der Wartburg ist wirklich ein schönes Auto und kommt auf jeden Fall wieder auf die Straße :D
    Es fehlen nur leider sämtliche Papiere dafür...

    Grassau kenne ich. Ich bin in Ballerstedt bei Osterburg bis zumAbi aufgewachsen....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Grassau kenne ich. Ich bin in Ballerstedt bei Osterburg bis zumAbi aufgewachsen....


    :i_troest:


    da warst du ja fast dein eigener Nachbar, Osterburg is ja schon fast nen Dorf aber Ballerstedt :huh: wunder das Google das findet :P:undwech:




    Fernfahrer :b_wink: du fährst in deiner Freizeit Pakete aus? warum und wieso gibt dir jemand als Hobby Pakete mit? 8| Student BWL mit Schwerpunkt Logistik oder "richtiges" Logistik .... erstes kannst du in Stendal studieren, wie meine wenigkeit, auch wenn ich nen Fable für Logistik habe, als Hobby Pakete auszutragen, wäre mir bis jetzt noch nicht in den sinn gekommen :panic:

  • Also um ganz genau zu sein studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen für Logistik und Materialflusstechnik an der OVGU.
    Und das mit dem Pakete ausfahren mache ich in den Ferien..."In meiner Freizeit" hab ich ein bisschen blöd ausgedrückt.
    Genau genommen bin ich mit nem Ford Transit alles ausgefahren, was für die Post zu schwer ist, also Rasenmäher, Motoren, Möbel etc :D
    Und das mach ich verdammt gerne ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!