Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kerzenstecker entstören

  • Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
    Wie kann ich den Kerzenstecker entstören? Die Nachbarn beschwären sich, es täte im Radio "knattern".

  • Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
    Wie kann ich den Kerzenstecker entstören? Die Nachbarn beschwären sich, es täte im Radio "knattern".

    Brauchst Du nicht... wenn Du originalen Stecker verbaut hast kann Dir das am A..... vorbei gehen. :whistling:


    Sollen die doch den RegTp anrufen, die schicken dann einen Messwagen raus, dann bekommen die die Rechnung.

    :thumbup:


    Dir kann niemand etwas, da dein Mopped dem Stand der damaligen Technik entspricht.

    :i_troest:


    kannst denen ja die Nummer geben 0180/3 23 23 23 und viel Spaß wünschen

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • mit alufolie umwickeln :auslachen:


    Ja, dachte eher an Kupfageflecht, wie beim Trabbi damals.


    Ich glaub, die andern nehmen mich auf die Schippe. Danke

  • In den Zündkerzensteckern ist ein entstörwiderstand drin. Wenn du also einen originalen Kerzenstecker hast, sollte das kein Problem sein und dein Mokick ist entstört, so wie es sein sollte.
    Viele Grüße,
    Christians

  • Ich glaub, die andern nehmen mich auf die Schippe. Danke


    Sorry, aber dein Avatar + die Frage + die Tatsache, dass es dein erster Beitrag im Forum ist erweckten halt den Eindruck, dass du uns verarschen willst.




    Jetzt aber ernsthaft und zum Thema.


    Was hast du überhaupt für einen Kerzenstecker verbaut? Falls es ein DDR-Teil ist, ist der Alumantel noch drumherum? Wie gesagt, original ist da ein Entstörwiderstand drin, wenn es auch nach dem Tausch des Kerzensteckers noch auftritt, dann könnte es auch der Anschluss vom Zündkabel an der Zündspule sein, dass da ein kleiner Funke überspringt und den Rundfunkempfang stört.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()


  • Also, ich bin jetzt ein bischen düpiert. Ich will niemanden verarschen. Und ja, es ist ein alter DDR-Stecker mit Blech drum.

  • dann brauchst du auch nichts unternehmen

  • Wie schon erwähnt, tut mir leid. Wir hatten vor etwa einem Jahr den Fall, dass unsere Moderatoren sich einen Scherz mit den Usern erlaubt haben nd dein Beitrag passte irgendwie in deren Schema.


    Hast du einen zweiten Stecker zum tauschen? Ansonsten kontrollier mal wie gesagt den Anschluss des Zündkabels an beiden Enden auf festen Sit.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!