MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Akkuschrauber/Schlagschrauber

  • Hallo,
    Da mein Akkuschrauber der Firma Bosch nach 8 Jahren sein Betrieb eingestellt hat, muss ein neuer her!
    Hätte gerne ein mit Schlagbohrfunktion, was habt ihr für welche oder welche sind empfehlenswert vom Preis/Leistungsverhätnis her?
    Dachte da an folgende Marken Dewalt,Milwaukee,Bosch,Makita
    Und er sollte 2 Akkus haben!
    Achja Budget liegt bei 250-300€


    MfG

  • Mal so gefragt: was willst du denn mit dem Schlag bohren?

  • Bin mit dem Makita sehr zufrieden.


    Umfangreiches Zubehör,2ter Akku,Schnellladegerät usw.


    Standartlöcher wie 8er konnte ich ohne Probleme mit Schlag bohren.

    Jeder Tag ist ein scheiß Tag,man muss nur das beste daraus machen.

  • Privat Makita, Beruflich Hilti. Dewalt schon getestet für gut befunden und letzens hatte ich den Bürstenlosen Bosch-Akku Bohrhammer, der war sehr sehr geil!!!



    überlege dir genau was du evtl. Später noch dazu kaufen willst und wähle danach aus. Ich wollte unbedingt das Radio von Makita haben weil es guten Klang hat und man hinten sein Iphone verstecken kann, ausserdem ist es doch recht klein. also musste der rest auch von Makita sein.



    Einige meiner Kollegen haben Bosch. Die haben in den letzten Jahren auch verdammt aufgeholt nachdem sie zwischendurch mal gepennt hatten. Das grosse Radio ist der Hammer, nur leider Gross und Teuer. Und die Schrauber Liegen sehr gut in der Hand und haben ordentlich Power...


    Von Dewalt und Metabo war ich nicht so überzeugt, da gabs mal ne Serie Schrauber die waren sehr Klobig und sind in der Hand immer nach Vorne gekippt. Auf den Akku stellen konnte man die auch nicht...



    mit dem neuen Hilti Zeug bin ich auch zufrieden. Schlagschrauber, Akkuschraube mit 22V Li-ion und relativ klein gehalten so das man auch mal in ne Ecke kommt und die TE 7-C ist sowieso klasse. :D
    Nur leider kommt man da kaum noch ran, nichtmal übers Flottenmanagment. :(





    Ich würde sagen du hast die Qual der Wahl, die Markengeräte sind alle sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • Der im zweiten Post ist genial, sprich der Makita
    Nutze diesen selber seit einiger Zeit und würde jederzeit wieder das Geld dafür ausgeben.
    Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.

  • Ich habe den Bosch 14.4 li in grün kostete vor 1 Jahr 169 euro
    reicht für mich vollkommen aus hab damit schon einen Holzunterstand gebaut udn auch ein Haus wurde damit renoviert und bisher keine Probleme gehabt

  • Habe die kleinere Version von dem Makita. Das Ding hat Power ohne ende. Und auf die Volt kommts nicht unbedingt an, achte auf die Nm.
    Ich kann das Ding nur empfehlen.

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Bosch blau kann ich nur empfehlen. Mein akkuschruaber gsb 18 2 li oder so ähnlich hat unter anderen nen kompletten hausumbau mitgemacht und ist wie neu. Auch mit nen abgedrehten Bohrer mit 38 mm Durchmesser hat er durch Decken gebohrt. Kraft ohne Ende. Die Akkus halten auch enorm was aus. Allgemein hat sich bei mir nach dewalt und metabo über die Jahre nur bosch blau bewährt. Egal was für ne Maschine.


    Ahoi

    Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!