Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Rückwärts fahren?!

  • Hi!


    Wollt mal wissen ob man theoretisch mit ner simson rückwärts fahren könnte wenn man sie rückwärts anschiebt (also den motor nicht mit dem kickstarter startet). Wollt das einfach aus reinem Interesse mal wissen. Natürlich weis ich das man so ni losfahren könnte. Aber der Motor müßte sozusagen im Leerlauf "rückwärts" laufen. Dürft ja nix dabei passieren, oder?


    mfg, EasyRaida

  • Nein normal kannste nichts kaputt machen aber daswird nicht klappen das sie anspringt da Einlass und Auslass nicht mehr stimmen
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER


    IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...


    Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • geht wenn die Zündung übelst spät ist! Probierts einfach aus! Kaputt geht dabei nix. Nur sind alle LAger und wellen auf eine laufrichtugn einglaufen, also net rückwärts gasgeben. Wird aber wegen der steurzeiten net gehen! Probiert einfach mals aus! stellt auch annen Berg o doer in ein parkaus. Zündung an und rückwärts mit gang drin runterrollen lassen. Dann Kupplung loslassen und dann kann es klappen!
    --
    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • einige elektronik liefen sogar recht sauber rückwärts.
    auf jeden fall kann man die zündung so einstellen, daß sie rückwärts läuft.
    --
    kurzer gruß

    kurzer gruß

  • Es gibt/gab sogar Fahrtzeuge/Maschinen die keinen Rückwertsgang haben/hatten, da wurde der Motor verkehrtum angelassen. Ich glaube die hatten extra ein zweiten Zündkontakt, auf den umgeschaltet wurde. Es gab bestimmt noch andere Möglichkeiten, das Aggregat rückwärts zu betreiben. Leider kann ich keine Bespiele nennen, aber mich würde das auch interessieren.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<


    >>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

    Ohne mich wird allet besser

  • Also als ich vor ca einem Monat meine Zündkontakte gewechselt habe kannte ich mich mit Zündungen noch nicht aus dann habe ich die irgendwie wieder zu sammen gebaut und auf nix geachtet, angekickt und wollte losfahren also Gangrein und Gas aber ich fur rückwärt in allen Gängen ging das ich wusste aber nicht womit das zusammen hing also es geht wirklich auch ohne Rückwärtsanschieben bei mir ist dabei nix kaputt gegangen


    peace Alex
    --
    wer später bremst fährt länger schnell

    wer später bremst fährt länger schnell

  • genau, beim ankicken kann der motor auch zurückschlagen und verkehrtherum anspringen. ist einem kumpel damals auch passiert. auch elektronik...
    --
    kurzer gruß

    kurzer gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!