Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Fehlzündungen und Leistungsverlust bei längerer Fahrt

  • Reinige mal die Kontakte vom Unterbrecher mit Sandpapier (fein) oder Nagelfeile


    edit.. Sorry! grad im ersten post gelesen, dass der Unterbrecher neu ist.. komm langsam durcheinander mit den ganzen Zündungsproblemen hier

    :panic:

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

  • Wenn der Funke wirklich schön kräftig ist, das Polrad fest auf dem Wellenstumpf sitzt (Passfeder drin; also Polrad zur "Wellenstellung" stimmt), der ZZP auch richtig eingestellt ist, dann kann es weniger an der Zündung liegen. - Es sei denn, eine Komponente schwächelt, so dass unter Kompression kein ausreichender Zündfunke entsteht. (Zündladespule, Unterbrecherkontakte, Kondensator, Z-Spule, Kerze, K-Stecker)


    Das meiste ist bereits neu. Aber hast du mal an die Zündladespule gedacht?


    Dem Hinweis Unterbrecherkontakte könnte auch trotz neuem Unterbrecher nachgegangen weden. Die normale Luftfeuchtigkeit kann auf lange (Lager-/Stillstands-) Zeit auch schon zu leichten Oxidationsschichten führen...

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Unterbrecher hatte ich mir auch noch mal angeschaut.Ist schön blank.


    Den Rest müsste ich mir noch mal anschauen.


    Also entweder geht es mir so auf den Sack das ich mir ne Vape bestelle oder anfange Komponenten zu tauschen von der Schwalbe meiner Frau.


    Die wird zwar nicht begeistert sein aber dann ist das halt so.

    Jeder Tag ist ein scheiß Tag,man muss nur das beste daraus machen.

  • Nu ma nich die Nerven verlieren. Hab hier ne 2er Schwalbe, Unterbrecher, nach 8000 km passt Zündung noch exakt. Aber Kette hat schlappgemacht. Sonst hätt ich nach der Zündung gar nich geguckt. Dein Fehler muss zu finden sein.

  • Ein Vorschlag hätt ich noch (ist aber ehr mit Vorsicht zu genießen): Elektrodenabstand der Zündkerze verkleiner (so auf 0,2mm) !


    Also nur mal Probehalber versuchen! Wenns hilft, dann muss es an der Zündung liegen!

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Wollt nur kurz bescheid sagen das ich mich jetzt für eine Vape entschieden habe. :panic:


    Wollte eh schon lang eine haben und nun ist sie bestellt und sollte hoffentlich am Wochenende den Weg in die Schwalbe finden.


    Werde berichten ob dann auch der Fehler weg ist.

    Jeder Tag ist ein scheiß Tag,man muss nur das beste daraus machen.

  • Soo.


    Operation am offenen Herz geglückt. :b_dance:


    Problem ist weg.Mopped läuft wie ne eins. Heute mal gleich Geschwindigkeit gemessen. Macht 66,1 km/h laut GPS.Denke das ist ok.

    Jeder Tag ist ein scheiß Tag,man muss nur das beste daraus machen.

  • Na das hört sich doch gut an.


    Nur weißt du jetzt immer noch nicht, was eigentlich der Fehler war... (nur, dass es irgend eine Zündungskomponente war) :rolleye::D

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Nur wenn du die ausgebaute Zündung in die Ersatzteilkiste legst, kann es dir passieren, dass du dann erst den Fehler suchen musst, wenn du diese "Ersatzzündung" doch malö benötigen solltest... ;):D


    Naja, ist ja auch erst einmal egal... - Wichtiger ist, dass du noch das schöne Sommerwetter für Ausritte nutzen kannst!



    OK, also dann: Knitterfreie Ausritte!

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

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