Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SR50 Beliebige Gel Batterie möglich?

  • hallo Leute,
    Leider hat die Batterie meiner SR50 B4 den Geist aufgegeben und ich brauche eine neue. Da ich auf Säure keine Lust mehr habe, tendiere ich zu einer Gel-Batterie.
    Kann ich da jeder 6V Batterie nehmen? zum Beispiel diese hier: https://www.amazon.de/Batterie…d09ea9b7ef&language=de_DE
    Ich verstehe nicht, dass auf Ersatzteilseiten Gel Akkus 50+€ kosten und die hier 20. Wo liegt der Unterschied? AH ist höher als bei einer Säurebatterie. Kann irgendwas kaputt gehen wenn ich solch eine Batterie in meine Simme einbaue? Ich sehe irgendwie nicht was dagegen spricht, hab aber auch nicht soviel Ahnung von Elektronik.
    Gruß
    Tony

  • Musst unter Umständen deine Batterieanschlüsse umarbeiten, diese Batterien haben Flachstecker zum Anschluss.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Passt rein aber nicht wie die originale muss leicht schräg stehen weil die Batterie tiefer ist. H
    abe die gleiche neulich für einen Kumpel gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!