Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

AOA2 - was bringts?

  • Abend. Mein möp stand eine Weile, hatte damals einen Nachbau Auspuff gekooft. Nun ist der mit Rost übersät.
    Da ich den Motor auf 70ccm umbauen lassen habe würde ich mir nach der einfahrzeit gerne einen neuen puff anbasteln. Habe da den AOA2 bei LT gefunden.
    Muss ich dort sonst noch was ändern? Bringt es von der Leistung her was ? Möchte nicht unbedingt schneller fahren sondern den Motor auf der Landstraße entlasten, sprich nicht solch hohe Drehzahlen fahren da ich hauptsächlich Landstraße fahre . Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler. Wie schauts mit der Auffälligkeit aus? Ist das Ding lauter?


    Danke mfg

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

    Einmal editiert, zuletzt von Fraxxor2007 ()

  • Also ich hab an der Simme vom Profilbild nen LT 70 Sport mit LT Komplettauspuff AOA 2, lässt sich Supi fahren auch im unteren Drehzahlbereich und Laut.. ja er ist Laut bzw. ziemlich "Dumpf", im Standgas sogar lauter als meine Enduro mit LT Reso Auspuff. :)

  • Wie wir schon per Mail geschrieben haben, wären 70cc original und AOA2 nicht so optimal, für das was du vorhast wird der S70-Sportzylinder mit Originalauspuff die bessere Wahl sein.

  • Hey,
    Ich hab auch den 70er Sport von LT. lässt sich super fahren der Motor. Mein AOA2 ist nicht sonderlich lauter als Serienauspuffanlagen.

  • Hey,
    Ich hab auch den 70er Sport von LT. lässt sich super fahren der Motor. Mein AOA2 ist nicht sonderlich lauter als Serienauspuffanlagen.


    Am Thema vorbei :D

    Wie wir schon per Mail geschrieben haben, wären 70cc original und AOA2 nicht so optimal, für das was du vorhast wird der S70-Sportzylinder mit Originalauspuff die bessere Wahl sein.


    Original oder AOA1?
    Warum wird denn dann auf der HP immer AOA1 oder AOA 2 empfohlen,wenn der 70er Sport dann doch mit Ori-Püff gefahren werden sll? :kopfkratz:

  • Der Typ hatte bestimmt ein hartes Fußball we , und wusste nicht was er tat :Beer:
    Ich denke das er den aoa2 empfohlen hat
    Habe auch den s70 Sport von lang tuning , und Tests mit verschiedenen Auspuff anlagen gemacht


    Mit aoa2 läuft der Motor am besten , dann hast stino Optik und ist nur etwas lauter wie orginal .


    Gruß simmiheizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!