MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

welcher lack ist benzinfest??

  • hallo!
    möchte irgendwann meine simme mal lackieren.frage:welcher lack (acryl,aclylat,nitro,kunstharz) ist benzinfest??welchen lack aus der spraydose habt ihr verwendet??


    danke!
    henrik
    --
    Herr, schütze mich vor Fluch und Sünd´


    und Rollern, die aus Plastik sind!

  • Ja das würde mich auch mal brennend interresieren..oder gibts da irgend nen Benzin festes spray das auf den normalen lack aufgetragen wird???


    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich kenn keinen. Lack ist meinst nur wenn es eingebrannt ist oder so Bezin fest. Ansonsten musst du beim Tanken halt immer gleich wegwischen. Besonder cool siehts aus wenn der Lackt son scheiße ist und Bezin läuft runter. Dann haste nacher voll die Bezin nase.


    Naja bis dann
    --
    Meine neue Seite:


    [b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.tf/ (32%)


    [glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

  • Also ich habe da eine Lösung gefunden: Du kannst deinen Tank mit jedem Lack, den du autreiben kannst, lackieren. Das Entscheidende ist dann, dass du am besten jede Woche den Tank wachst...Solches Wachs kriegste bei ATU oder auch schon bei der Tankstelle (z. B. Sonax oder Nigrin). Bei mir landet auch immer mal ein Tropfen Benzin auf dem Lack, wenn ich den Tank voll mache. Durch das Wachs hinterlässt das Benzin aber keine Rückstände auf dem Lack


    @DJ_Tyroon: Wenn du solche "Benzin-Nasen" auf dem Lack hast, würde ich es dir empfehlen, die mal mit Wachs versuchen wegzumachen...
    --
    -by LuCkY LuKe-


    Visit: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=6694

    -by LuCkY LuKe-


    "Live Your Own Dreams -Illusion"

  • Weg wischen ist gut.....Wollte ich auch machen allerdings hab ich nicht nur das Benzin weg gewischt sonder auch den Lack;(


    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Wenn ich meine Karre jede woche wachsen würde werde ich ja arm....da kann ich sie auch gleich richtig lackieren lassen!


    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich glaube es ist egel mit welchem lack, aber der klarlack müsste
    schon benzinfest sein. Es gibt weiche und harte Lacke versuche
    möglichst einen festen Lack(z.B. Kunstharz) zu bekommen, damit
    man keine Nasen bekommt. Wichtig ist noch, dass man auf einer
    Basis lackiert. Denn 2 verschiedene Komponenten könnten den
    Lack schon wieder weichermachen.
    :shoot1: :sword:

  • Löle!
    ICh habe letztens mal die Karre von meinem Kumpel gelackt (Akryl
    und ick muss sagen dass Akrüllack schon besser ist als Kunstharzl. weil er sich nicht so schnell mit benzin "abwaschen" (jederPKW hat auch Akryl auf dem Blech)
    Jedoch issa schwer zu verarbeiten (stunpf...) und man hat sau schnell Rotzen.
    Kunstharz is schon besser zum Lacken (deckt schön und nicht die Gefahr mit Rotzen...) Aber er wäscht sich schneller Runter als Acryl obwohl meine Karre schon seit 9Jahre Kunstharz drauf hat und bis jetzt nichts getan hat ausser das durch das Benzin der Lack wieder mehr glänzt !:)
    Kunstharze kann man sogar mit öl Verdünnen. Trocknet aber erst nach 1.2 TAgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!