MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Unser neues Familienmitglied

  • Unser neues Familienmidglied. Sie braucht noch etwas Zuwendung aber die 30 Km zu ihrem neuen
    Zuhause hat sie aus eigener Kraft geschafft, und das nach 7 Jahren Standzeit.


    Es handelt sich hir um eine S50 B2 aus dem Jahr 1977


    so habe ich sie nachhause gefahren.



    Am Wochenende hatte ich etwas Zeit.
    Somit konnte ich mich ein wenig um sie kümmern.
    Neben einem Motorenwechsel standen noch ein paar Kleinigkeiten an.
    Erstmahl kam dieser Hässliche Sitzbezug von ihr runter

    Lima deckel kam auch der richtige rann

    Griffe wurde ebenfalls getauscht, da froher S51 Griffe drauf wahren

    Leider konnte ich den Sparvergaser nicht Überreden das Standgas zuhalten keine Ahnung woran das liegt.
    Hab jetzt einen neuen Vergaser am Start und damit sollte es funktionieren.


    Ach übrigens hier mahl meine seite für S50 Fahrer
    S50 Fahrer Berlin Brandenburg

  • Noch paar silberne Schutzis und 'ne Chromtüte und natürlich noch 'ne Tittenlampe dran und sie ist top :thumbup:


    Vergaser und Kerzenstecker würde ich noch wechseln, alle Gummiteile und den Motor würde ich an deiner Stelle gleich komplett regenerieren, wenn er eh geöffnet werden muss, da die Simmerringe sicherlich einige Jahre auf'm Buckel haben werden.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

  • Hast du dazu Originalpapiere und den Originalmotor?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Schutzbleche kommen noch mit der Zeit.
    Auspuff ist erst eimahl Nebensache, da sie erst einmahl fahrbereit gemacht werden soll.
    Ein Vergaser ist auch schon bestellt.
    Außerdem bekommt sie noch verstärkte Telegabelfedern.
    Das mit dem Originallack betrifft leider nur den Tank, die Seitendeckel wurden wohl mal vor der Wende nach lackiert. Sie sind im Grundlack Grün.
    Der Lack bleibt so, keine sorge
    Motor werde ich nicht überholen, da hängt nämlich schon ein überholter von mir drin. :D
    Papiere waren dazu, leider vom KBA und nicht DDR
    Heute habe ich erst eimahl die Batterie aufgefüllt, mal sehen ob sie wieder Saft abgibt.
    Außerdem habe ich den einen Fußrastengummi gewechselt, da er da nicht hingehört hat


    Eine Kugellampe kommt natürlich auch ran versteht sich ja von selber. :thumbup:

  • Heute habe ich angefangen den Tank zu endrosten.

    Hast du mal Zitronensäure aus der Drogerie versucht? Hatte die ein Tag im Tank und danach war er blitzeblank! ... Kostenpunkt ca. 3€

  • das ist an sich Jacke wie hose was man da nimmt... WC reiniger enthält auch blos citronensäure und salzsäure das löst auch gut ;) kommt halt auf die Konzentration nachher an ... ein kumpel hat einfach Batteriesäure reingekippt, geht auch wunderbar :thumbup:

  • Ich habe mich gestern mit dem verlegen der Bowdenzüge beschäftigt.
    Jetzt lauft alles wie es soll. :pilot:
    Ja mit d3er Zitronensäure hast du recht, da ich aber keine da hatte, musste ich nehmen was im Haus wahr.
    Alles was jetzt nicht an die S50 gehört wird nach und nach verschwinden wie z.b. des zerschnittene Schutzblech, Stoßdämpfer und Lampentopf.

  • Über die Federn kannst du auch eine Chromhüse schieben. Da brauchst du dir nicht ein komplett neues kaufen.

  • Schönes Stück. Kann echt ein bischen Neid aufkommen :) . Aber darf man fragen warum ihr unbedingt den Vergaser tauschen wollt ? Habe den gleichen . Ist der denn nicht zuverlessig ?

  • Ich habe mich weiter um den Original zustand gekümmert.
    Gewechselt wurden
    -Schutzbleche
    -Auspuff und Krümmer
    - Lampe ist wieder von einer S50
    - Ein zweiter Spiegel hat sich auch noch gefunden.
    Jetzt fehlt mir nur noch die Telegabel.
    Diese soll verstärkte Federn bekommen, dann kommen die Faltenbälge auch runter.



  • wieso willst du die faltenbälge runter haben? Sieht doch besser aus wenn die drauf sind

    Original waren auf der S50 keine Faltenbälge, sondern dafür Staubabstreifer über den Simmeringen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!