Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Passen meine Teile zusammen und gehören in eine KR51/2

  • Hi, Ich habe meine Schwalbe auf 12 V Elektronik umgebaut - mit Elba und EWR. Es funktioniert alles sehr gut. Auf eine neue Grundplatte mit Geber habe ich die alte Spule für die Zündung umgebaut, eine 12V/42W Lichspule und 12V/21W Spule für Batterie etc... zusammen mit dem roten Polrad der 6V Elektronikzündanlagen, dazu HS1 mit Standlicht. Wenn du den Luxus haben möchtest, eine Leerlaufanzeige nachzurüsten, ist das auch möglich, denn der SR50 und die S53/83 hatten das auch. Dazu brauchst du das Zündschloss der 1er Schwalbe mit der zusätzlichen Fassung und den kontaktschalter vom Motor. Die Elektronikbausteine habe ich ganz elegant am Rahmen befestigt.


    Gruß Mario :)

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

  • Bekommt man sowas noch zu kaufen?


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten


    Was, die Leerlaufanzeige?


    Das Lämpchen ist der einfache Teil. Da nimmst du den Zündlichtschalter der KR51/1 und eine Lampe BA9S 2W.


    Dann wirst du aber feststellen, dass die Motoren 541 gar keinen Schaltkontakt für den Leerlauf haben ... der kam erst am M542 der SR50 wieder. Man kann den aber nachrüsten, Anleitungen dazu dürften sich finden.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!