MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schrauberhilfe Soest/Lippstadt

  • Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum mit der Hoffnung auf Hilfe. Ich besitze eine Simson S51 Elektronik seit ungefähr gut 2 Jahren, davon lief sie höchstens ein halbes Jahr.
    Vor über einem Jahr bin ich mit ihr stehen geblieben, die Simson ging plötzlich einfach aus und hatte danach auch keinen Zündfunken mehr. Hab anschließend Zk-Stecker,Kabel,Zündkerze,Steuerteil und es mit einer anderen außenliegenden Zündspule probiert, aber half alles nichts. Danach habe ich alle Kabel, Spulen etc. durchgemessen und mit den Werten aus dem Internet verglichen, aber demnach scheint alles heile zu sein, also muss ich da irgendeinen Fehler gemacht haben !? Als das alles nichts half habe ich sie in 3 unterschiedliche Werkstätten gebracht, wobei alle nur gesagt haben, dass sie nichts gefunden haben und wenn sie weiter suchen würden die kosten viel zu hoch dafür wären. Man bräuchte dafür vermutlichen einen der sich besser mit den Mopeds auskennen würde. Aber na gut, anschließend habe ich selbst den Motor ausgebaut und ein Bekannter hat ihn mit in den Osten genommen wo er von einer Fachwerkstatt komplett überholt wurde inklusive Probelauf an einer anderen Simson. Als ich den Motor dann wieder bei mir eingebaut habe tat sich wieder nichts und jetzt stehe ich hier fast ratlos, noch immer kein Zündfunke! Ich habe ehrlich gesagt ,wie man vielleicht auch bemerkt, nicht die größte Ahnung, eher alles ein bisschen aus den Foren zusammengesucht und ausprobiert. ?( Es kann ja nicht unmöglich sein das Ding wieder zum laufen zu bekommen!
    Ich hoffe die Schilderung war nicht zu lang und mir kann jemand dabei helfen.
    Danke schon mal im Vorraus und mit Grüßen Janis

  • Wo wohnst Du ?


    Könnte Dir meine Hilfe anbieten

    :whistling:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!