Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zylinderkopf qualmt

  • Hallo zusammen,


    ist das normal, wenn ich nach 2 minuten fahren die Zündkerze abschraube und diese so heiß ist, dass man sie schon nicht mehr anfassen kann.
    Ausserdem kam relativ viel weißer Qualm aus der Öffnung für die Zündkerze am Zylinderkopf

  • Klar ist dass die Zündkerze heiß wird, aber warum schraubt man die Kerze nach 2 Minuten raus? Stimmt denn irgendwas nicht oder hast dir gedacht, wir schrauben munter drauf los und schauen was passiert? :huh:

  • Der weiße Qualm ist normal.


    Das mit der Zündkerze ist schwer zu beurteilen. Die wird im normalen Betrieb schon so warm, dass das Anfassen schmerzhaft ist. Wann diese Temperatur erreicht ist kann ich nicht sagen.

  • ich habe die Zündkerze abgeschraubt, da ich in letzter Zeit ständig Probleme mit dem Vergaser habe. Ich wollte gucken, ob die neue Zündkerze auch so schwarz und nass wird wie die alte. Wenn aber alles normal zu sien scheint, dann hat sich das ganze ja erledigt.


    Danke :)

  • Nur mal am Rande....Schraub lieber die Zündkerze wieder rein, wenn der Motor kalt ist....kannst unter Umständen das Gewinde im Zylinderkopf schrotten....das Material dehnt sich bei Hitze aus und wenns abkühlt und die Kerze schön fest drinne ist, musst man sich nicht wundern, wenns Gewinde irgendwann nicht mehr richtig dicht hält....

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!