Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51b

  • Hallo,
    habe eine Simson s51b angeboten bekommen für 550€...
    ist der Preis in Ordnung?
    sie läuft und der Lack ist im guten Zustand (orig. Lack) hier mal ein Bild! :)




    gruß

  • Gasgriff fehlt
    Falsche Schmutzabstreifer an der Telegabel für eine S51
    Reifen alt
    S50 Kupplungs- und Bremsarmatur (gerade Hebel)


    Soweit was ich sehe.
    Wenn er keine neuen Reifen aufzieht, würde ich 400 avancieren, mit Heidenau K36/1 könnte man die 500 anpeilen.
    Dann muss er die aber noch putzen.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:


  • Sowohl die Staubabstreifer, als auch die Hebel der Amaturen sind für das Fahrzeug original.


    Preis ist in Ordnung.

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Wie läuft die ohne zündkerzen Stecker und ohne Zündkabel ? Inducktiv?

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Sowohl die Staubabstreifer, als auch die Hebel der Amaturen sind für das Fahrzeug original.


    Gibt es eine Art Grenze bis zu welchem Modell/Baujahr die Teile so verbaut wurden?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Model abhängig. Ab 89 hatten alle bremslichtkontakt vorne mit den handhebeln in der neuen form. abstreifer gabs bei den Unterbrechern bis zum ende

  • 55o teuros sind meiner meinung nach ein ganz vernünftiger preis, sie ist soweit komplett, hat papiere und läuft. da werden die paar euros für nen gasgriff und nen satz neuer schlappen schon noch drin sein. mal ganz davon abgesehen, das sie für original ganz gut aussieht

  • Gibt es eine Art Grenze bis zu welchem Modell/Baujahr die Teile so verbaut wurden?


    Die neuen Staubabstreifer wurden 1981 mit der S51 erstmals eingeführt.
    (Aber die ersten S51B2-4 Modelle wurden zum Anfang auch noch mit den alten Abstreifern ausgeführt.)


    Die "Konturengriffe" wurden 1983 erstmals bei den Comfort-Modellen verwendet. Ab 1987 wurden alle Fahrzeuge mit diesen Griffen ausgestattet.

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Die neuen Staubabstreifer wurden 1981 mit der S51 erstmals eingeführt.
    (Aber die ersten S51B2-4 Modelle wurden zum Anfang auch noch mit den alten Abstreifern ausgeführt.)


    Die "Konturengriffe" wurden 1983 erstmals bei den Comfort-Modellen verwendet. Ab 1987 wurden alle Fahrzeuge mit diesen Griffen ausgestattet.


    Danke euch beiden :)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!