Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

  • schönen guten tach


    in letzter zeit hats ja bei mir nen paar fuhrparkänderungen gegeben
    die SimZett is wech, der große ETZebaukasten is wech, die blaue S51N is wech, der Sperber is soweit fertig, Simson is erstmal soweit fertsch, Anhängsel is fertig restauriert
    also was nun?
    Nur noch transe basteln? och nö


    also wat hatten wa noch nicht?
    wat mit 3 rädern :kopfkratz:
    mkay


    mitm mopped in wald und holz holen is ja nich so ne wucht, immer mitm auto is auch so ne sache
    also was 3 rädriges mit ladefläche?
    mhm
    noch besser


    und was fehlt noch zur krönung?
    ne anhängerkupplung hätte natürlich noch was
    nur was muss dann da für nen motor drinne sein um was ordentliches ranhängen zu können und trotzdem noch vom fleck zu kommen?
    nen untersetzungsgetriebe hätte was



    plan steht
    wie es der liebe fahrzeuggott so möchte stand garnicht weit weg von mir nen gefährt rum was quasi alle anforderungen erfüllt


    angerufen, angeguckt, termin zum abholen ausgemacht, anhänger angemeldet und ran ans auto



    Die anhängelast von 75kg haben wir leicht überschritten, aber andersrum wär das ding nicht aufm anhänger zu bekommen gewesen
    anhänger an sich zu kurz und zu schmal :kopfkratz:
    alte anhängerplatte genommen und über die deichsel quer mit 3 schraubzwingen fest machen?
    was für ne beschissene idee :a_zzblirre:
    machen wa also!


    juckt aufm sonntag nachmittag entlang der brandenburg/anhaltinischengrenze eh kein schwein


    hier nun nen paar bilder von dem gerät
    bilder ohne spannis und in ordentlich kommen sobald ich mich an das gerät ranmache


    dabei, aber nicht mit auf den fotos:
    überholter 5G motor
    eine felge für vorne
    sitzbank
    kette/mitnehmer
    2 motordeckel
    krümmer
    zündung/laderegler


    also alles um glücklich zu werden außer nem vergaser
    da werden wa uns zeitnah mal umschauen müssen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Gutes Teil. Sieht vernünftig aus. In sowas gehört eigentlich nen awo Motor rein ;) aber mit den TS Motor gehts mehr vorwärts. Bin mal gespannt wenns fertig ist.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • das is doch ma ein schönes gerät, schade das man damit nur auf privatem grundstücken fahren darf. hätte etwas bammel wegen der rennaufsicht, wenn ich damit zum wald fahren würde. andere orte, andere sitten, vielleicht sind sie bei euch ja etwas entspannter oder es gibt keine bockwurstbude weit und breit .....

  • awomotor?
    is/wär ja dann nen haufen gefrickel zwecks kardan und so, oder?
    dann doch lieber mit kette und schön stilecht 2-takt


    zumals auch billiger ist :biglaugh:




    edit:
    6KM/H schild ran und feuer frei
    wird hier so geduldet ;)



    zumal das gerät ja sogar rückleuchten und alles hat
    also an sich sogar halbwegs straßentauglich


    die hinterachse is sogar komplett hydraulisch gebremst
    also mit nem anhängsel hinten dranne auch nicht unbedingt nen himmelfahrtskommando

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

    Edited once, last by Sterni ().

  • eigenbautraktoren mit trabantmotor gibts schon 2 im dorf
    is also schon fast zu mainstreamig :panic:


    die schweißarbeiten der getriebehalterungen (und der rest an sich auch) sehen echt ordentlich gemacht aus
    oder meinste das aufgebratene ritzel an der eingangswelle?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • echt scharfes Teil! wenn bei mir mal sowas in der gegend steht, werd ichs auch sofort kaufwn :D



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • Hab Ja schonmal beim Chef angefragt wegen dem Teil, Aber des wird wohl (irgendwann) Noch mal gebraucht :thumbdown:
    Das ist Ja auch wesendlich kleiner, und man kann nix mit vonner Baustelle kl.., ääähmm besorgen :D



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • heute das aas ertsmal aufgebockt
    dazu den flaschenzuch an der hallendecke angebracht
    dummerweise leiter zu kurz


    the russian way:



    dann noch n bisschen getriebe und so sauber gemacht

    was da is nen getriebe mit bei?

    ach da, das silberne :bounce:




    dann noch n bisschen mit anderen tanks rumexperimentiert
    wird wohl der klassische bananentank

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Geniales Teil!! Bin gespannt wie der Hobel fertig aussehen wird. Was hast du für das Teil bezahlt wenn ich fragen darf?
    LG Dominik

    MFG Dominik

  • Was hast du für das Teil bezahlt wenn ich fragen darf?


    war nen taschengeld - quasi nix

    also kommste mit der büchse nach frauenwald? :D


    gib mir 3 wochen vorsprung :k_hole:


    oder nen stapler um das teil in die transe zu bekommen


    raus geht dann über motorkraft und schwerkraft :biglaugh:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Schön die Kippen auf der Lampe liegen :biglaugh:
    Wieso hast du denn den 'Feuertank' abgebaut? Ich fand den gerade geil.


    Gruß Philipp :)

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Schön die Kippen auf der Lampe liegen :biglaugh:


    das is ne taschenlampe :waiting:
    ;)

    Wieso hast du denn den 'Feuertank' abgebaut? Ich fand den gerade geil.


    wie lange soll die molle denn reichen?
    da wird mir ja eher der knallsaft gammlig als das ich ihn alle bekomme


    mal sehen was der tank nach der säurekur von sich gibt
    war schon sehr angefressen


    finde den tesitank auch irgendwie zu wuchtig
    da macht sich nen luftiger bananentank schon schöner


    aber bei dem thema sind die karten noch nicht gefallen und die würfel noch nicht gelegt ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Was Hat es eigentlich Mit dem "namen" des gefährts im Titel auf sich? :lookaround:



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • Was Hat es eigentlich Mit dem "namen" des gefährts im Titel auf sich? :lookaround:

    Ich vermute mal das es sich aus den Bestandteilen des Fahrzeuges zusammensetzt :)
    Wie schnell das teil wohl laufen wird ?

  • na TrabZett halt
    halb trabse halb MZ


    was bei der SimZett ja schon genauso
    da wars halt ne simson mit MZ-motor



    oder meinste den "ackermuli"?
    nen muli is halt nen maultier - also arbeitsgerät ohne anspruch und acker nennt man hier bei uns allet was nicht asphaltiert oder mit kopfsteinpflaster bedeckt ist

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!