Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, nicht beruflich. Ist ein Neuaufbau von einen Kollegen. Er wollte zwecks Einzelabnahme einen 60km/ h Motor. Der alte Motor musste revidiert werden. Die Teile zum Einbauen hatte er alle besorgt.

• gen Motor...

3 Seiten gleich entsprechen 3 Seiten gleich im Lima Deckel....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Gerne doch,

für so *komplizierte Fragen* ist doch das Forum gerne da um zu helfen..

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ich benötige eine untere Gabelführung für einen Neuaufbau S51 (neuer Rahmen passt bzg. Lenkschloss leider nicht zu alter Gabelführung). Kann man die von ZT Tuning, z.B. hier angeboten, bedenkenlos nehmen oder doch lieber das (wohl derzeit vergriffene) Original?

Sind immerhin auch 15€ Unterschied?!

Ich antworte mir mal selbst. Ich habe die Gabelführung verbaut - keine Probleme festgestellt. Gewinde passt, dass Schloss passt - einzig dort wo der Laufring aufgepresst wird, war meiner Meinung nach zuviel Material - der Ring ging einfach nicht drauf (inkl. Wärme/Kälte).

Fazit: mit ein wenig Nachbearbeiten: brauchbar (und günstiger als die von MZA, die aber auch nicht lieferbar war).

• Nochmal eine schnelle Frage - bin mir da etwas unsicher: Der Unterschied der linken Schalterkombination S51 und S51 Enduro ist doch nur die Kabellänge (wegen dem Lenker), oder?

D.h. wenn ich die nur vom S51 habe, könnte ich die ja auch verlängern, statt Neukauf etc.?!

• M.W.n. sind die E- Kabel ca. 10cm länger, mehr nicht. Die Kabelsätze (nur für die linke Armatur) gibt es aber auch schon für kleines Geld, brauchst also nur so einen holen.

Die Armatur kannst Du dann weiter verwenden.

• Alles klar. Kabel wären nicht das Problem. Auch wenn ich öfter mal was löte, das Löten im Schalter selbst gefällt mir nicht so. Ich schaue mal, wie ich es bei Bedarf verlängere. Umbau auf Enduro ist erstmal nur eine Idee...

• ???

Na doch, wenn ich den kurzen (Nicht-Enduro) für eine Enduro verlängern will. Aber da würde ich eher am Ende verlängern, statt am Schalter längere Kabel anzulöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!