MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 dreht nicht hoch und geht aus

  • Hi Leute,




    habe vor einigen Tagen einen SR50 günstig geschossen.


    Habe gerade den Vergaser gereinigt und den Schwimmer eingestellt




    Wieder alles zusammengebaut und die Kiste angeschmissen, dies ging auch wunderbar.


    Nun habe ich aber das Problem, wenn ich am Gasgriff drehe, der Motor
    nicht hochdrehen möchte, dauert eine ewigkeit wenn ich den Gasgriff
    durchdrehe bis die Maschine mal auf touren kommt.




    Sobald ich den ersten Gang einlege und Losfahren möchte, geht die Kiste aus..


    Laut Vorbesitzer wurde die Zündung neu eingestellt und der Unterbrecher getauscht. Der hatte aber auch schon dieses Problem.




    An was könnte es liegen ?


    Kann ja eig nur an Vergaser oder Zündung liegen. Aber da ich die
    Unterbrecher noch nie verstanden habe einzustellen und laut Vorbesitzer
    wurde das gemacht, möchte ich erstmal da nicht dran.




    hoffe Ihr könnt mir helfen








    MfG

  • Hi,



    da ist mir nix aufgefallen, weder auf der linke noch auf der rechten seite, außer das jetzt benzin aufm bode liegt :D
    habe auch mal den Auspuff abgemacht, evtl wär dieser auch verstopft, doch leider war das auch nicht der Fehler.

  • Hi,


    habe am Wochenende den die Zündung ausgebaut und eingestellt.
    Dabei ist mir aufgefallen das ein Kabel von der Spule unten aufgescheuert war.
    Habe das Kabel isoliert.
    Zudem Kondensator und Unterbrecher getauscht und die Zündung frisch eingestellt.
    Simmeringe sahen noch frisch aus.


    Könnte an der gescheuerten Stelle der Fehler liegen ? Hat ja eig nix mit der Drehzahl zu tun bzw das der Motor aus geht beim einkuppeln.



    Jetzt heißt es erstmal die anderen Teile putzen und dann sobald der Rahmen da ist zusammenbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!