Welchen Nippelhalter?
S51 B2-4 Neuaufbau
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Das Teil das dein Bowdenzug im Handhebel hält. Das ding muß in en gewissen maß leichtgängig sein und den zug bissel freiheit geben. So kann er beim ziehn vom hebel etwas im winkel nachgeben
http://www.zweirad-schubert.de/nippelaufnahme-handhebel-1
So siehts aus.
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wo genau hast den Bowdenzug denn lang gelegt, kann schon daran liegen das er zu straff verlegt wurde und so an einer engen stelle sich reibt
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@Augenfarben kannst du mir davon Bilder machen und per PN schicken?
Mache ich heute Nachmittag fertig
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Wahnsinn wie viele Beiträge ihr braucht um das Offensichtliche herauszufinden. Er reibt doch da an der Armatur.
Die fehlende Armatur kann dir bestimmt Aljoscha liefern...
Da deine Delle großflächig ist ( kommt von ner Faust ) kannst du mit Pressluft durch den Hahnanschluss probieren, wenn's nicht klappt kannst immer noch spachteln
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Ja nur warum reibt er an der Armatur...
Das Problem ist ich muss sowieso spachteln, vorn am Tank kamen noch 2 Dellen raus, werd ich nicht drum rum kommen
Lackieren werde ich vermutlich selber wir haben eine Lackierpistole, nur wo weiß ich noch nicht wegen Staub und so weiter hab vorher mit einer Lackiererei telefoniert er meinte ca 350€ für Tank,Schutzleche und Seitendeckel
Wie viel Grad braucht man denn um gut Lackieren zu können?
Ich verdien zwar gut aber hab keinen Geldscheißer
lg
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Achja. Und da kommst du billiger? Farbe? Kompressor? Atemmaske? Zeugs zum aufhängen?
Von der entstehenden Qualität zu schweigen...
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Trotzdem sind 350€ dafür VIEL ZU VIEL. Schick es zu Kädix, der kann das auch und macht es dir günstiger
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Lackieren werde ich vermutlich selber wir haben eine Lackierpistole, nur wo weiß ich noch nicht wegen Staub und so weiter hab vorher mit einer Lackiererei telefoniert er meinte ca 350€ für Tank,Schutzleche und Seitendeckel
welch jüdische gene in dem betrieb doch stecken müssen
ist doch nicht viel zu machen, das kann doch nicht viel kosten
Schick es zu Kädix, der kann das auch und macht es dir günstiger
dann bleiben die dellen aber im tankerst nachdenken, dann rumposaunen
lackier mal das zeug selber und bereite es ordentlich vor
auch insbesondere bezüglich nem ordentlichen rostschutzwirst schon sehen wie viel teurer so ne lackierung im vergleich zum selbermachen ist (sofern mans fachlich korrekt macht)
und nein damit meine ich nicht dellen mit spritzspachtel aus der klackerdose zuschwemmen -
dann bleiben die dellen aber im tankerst nachdenken, dann rumposaunen
Du, dumme Kommentare ablassen kann jeder. Kädix macht auch Nasslack, inkl. Spachteln, Füllern etc...
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bietet er hier aber nicht an
weiß auch nicht in wie fern das fachgerecht wird
hab da was im hinterkopf mit "rostnarben bleiben im blech, das bekommt man nicht weg" und sowas -
Suche einfach mal nach "Nasslack" in seinem DL-Thread...
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100-150€
wer stellt sich gewerblich für das geld hin und lackiert nen lackset?die preiskalulation möcht ich gerne mal sehen
geiz ist geil...
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Ist die Armatur nen Nachbau oder Originalteil?
Naja vernünftiger Lack kostet halt, ich würde das immer professionell machen lassen, jedenfalls den Lack und Klarlack. Betriebe vergleichen und Fragen welche Arbeiten du selbst machen kannst.
Mindestens plus 15 Grad... aber da höre bitte auf die Lackierer hier im Forum, die kennen sich damit aus
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die temperatur an sich ist nichtmal so entscheident
die "taupunkttabelle" sollte man sich da eher schonmal reinpfeifen
zu hohe (temperaturbedingte) viskosität kann man durchaus per verdünnungsmittel ausgleichen - sofern man übung hat und den rattenschwanz der danach kommt kennt
die temeratur kommt an sich erst beim vernetzen (aushärten) ins spielich würde mir aber um die temperatur noch gar keine so großen gedanken machen
bis wasserabscheider, druckluftschlauch, aktivkohlefiltermaske und nen halbwegs EX-geschützter raum zur verfügung stehen wird sicherlich schon wieder sommer seinan die 3 sachen wurde sicherlich noch nichtmal gedacht - das macht das lackieren zu hause auch erst billig
ne brauchbare pistole kommt oftmals auch noch hinzu, da die baumarkteinheitsgeräte nichts taugenohne, dass der TE bisher was genaues über die pistole gesagt hat würde ich ja fast wetten, dass sie ne 1,5er düse hat
damit sind überbeschichtungen vorprogrammiert - und da verstehen die modernen HS-lacke nunmal keinen spaß -
Sterni lass ihn doch... Wenn er meint das wird optisch ansprechend und billiger.
An seiner Stelle würde ich eher mal nen zweiten Lackierer aufsuchen. Meiner wollte eigentlich 400 für nen 4 oder 5 Schichtlack haben. Also sollte nen normaler zweischichtiger in der Regel keine 350 kosten.
Ich denke eher, dass die Firma nicht solchen "Kleinkram" aufm Hals haben will, weil man da ewig dransteht wenn der Zustand schlecht ist und so fast nichts dafür verlangen soll. -
1. Haben einen Kompressor und eine Lackierpistole
2. Eine Kabine macht mir mein Bruder der ist Zimmerer
3. Er hat seine Zündapp komplett selber Lackiert mit nem Top Ergebnis
4. Strom ist vorhanden für ne gute Temperatur
Ich will selber ein gutes Ergebnis am Ende und nicht nur kosten sparen, aber wenn ich nicht der überzeugung wäre das ich es gut hinbekomme zusammen mit meinem Bruder würde ich es lassen es geht mir hier auch drum sagen zu können
das dort auch Eigeninitiative reingeflossen ist und nicht nur alles weggebracht und wieder abgeholt und halt zusammengebaut...Dafür ist ja so ein Forum da das man sich Tipps holt ne?
lg
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Dann mach mal. Viel Spaß.
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Sterni lass ihn doch...
ei ei, käptn2. Eine Kabine macht mir mein Bruder der ist Zimmerer
ich hoffe ihr behaltet den EX-schutz im hinterkopf4. Strom ist vorhanden für ne gute Temperatur
sofern ihr da ein bisschen mit absaugung arbeiten wollt reden wir schnell über 35KW heizleistung
ne normale professionelle kabine mit brenner hat gut und gerne auch mal 300 (!) KW heizleistung -
Ich hoffe du stellst dann auch Ergebnisse hier rein, Foto etc.. Ich bin gespannt
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