MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SRA 50 Springt mit Anlasser schlecht an

  • Hi,
    ja ihr Liest Richtig SRA 50 der Automatik Roller und nicht SR50 :b_wink:
    ich hab vor kurzem für meine Frau einen SRA 50 gekauft in guten Originalen


    zustand mit 6300km auf dem Tacho.




    Nun habe ich das Problem das er mit dem vorgegebenen Elektrodenabstand von


    0,7mm gar nicht anspringt und er ab einen Abstand von 0,4~0,3mm per Kickstarter


    anspringt aber das kann ja so nicht Richtig sein oder?




    Der Anlasser Funktioniert auch aber damit springt er sehr schlecht an, mit Kick


    gleich auf Schlag aber nur mit dem Reduzierten Elektroden abstand.




    Technisch bin ich sehr Fit aber der Roller macht es mir nicht einfach weil es


    einfach zu wenig Infos dazu gibt.


    vieleicht kann mir jemand von euch ja einen guten Tip geben was mit dem guten Los ist.
    mfg Dirk

    :m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!


    Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

  • Batterie ist neu auch die die rein soll und voll geladen muss mann ja dazu sagen
    hm ist komisch die zündung der Funke ist immer da egal welcher Elektroden abstand
    mfg Drik

    :m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!


    Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

  • Ist da ne PVL drin?


    Die sollte 0,4 haben.


    Bei der Vape bin ich auf 0,8 gegangen (weniger Verschleiss mit 5kOhm Stecker, die Kerze wird den Motor überleben ^^)

    2 Mal editiert, zuletzt von benni.l ()

  • werder noch der SRA50 besitzt einen AC Morini Roller Motor der auch beiAprilia und Susuki verbaut war das STG ist von CDI glaub ich.


    mfg Dirk


    jo war ein Masse Problem hab mal alle Kontackte gereinigt und das STG abgenommen jetzt Funktioniert alles ;) nur alls Tip falls die Frage nochmal kommt

    :m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!


    Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

    Einmal editiert, zuletzt von Doogy ()

  • So ich hab ein neues Problem
    er läuft nur noch wenn ich den elektrodenabstand auf 0,3 mache vom werk sind aber 0,7 vorgegeben
    kennt jemand das Problem?
    mfg Dirk

    :m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!


    Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

  • da kommt wohl zu wenig Hochspannung an, deshalb muss der Abstand so klein sein, damit der Funke noch springt... Vielleicht Oxidation oder nen Kabel gequetscht? Ist nur ne Vermutung

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Möglich ist auch das der Membranblock verschlissen ist ;)
    Richtige Zündkerze ist verbaut?

  • Zündkerze hab ich die richtige nach Betriebsanleitung :thumbup: und
    der Membrane block scheint gut zu sein Fahren tut der roller ja super außerdem
    hat er erst 6000km runter.


    Hm Kabel hab ich schon fast alles kontrolliert sogar die Zündspule getauscht,
    außer die Zündung vieleicht ist da ein Kabel zum Gehäuse hin durchgeschauter ?



    Ich werde das heute mal auseinander nehmen soweit wie
    möglich die Italiener sind Neuland für mich. :kopfkratz:




    und eine frage noch mir kommt es so vor als wäre die Cdi mit in der Zündspule?
    mfg Dirk :u_blumenkind:

    :m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!


    Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!