Ich werde mir am WE eine Yamaha DT 125 Baujahr 1996 ansehen
Sie hat 31000 km runter
Ist das zuviel für ne zweitakter?
was sagt ihr dazu? (yamaha dt)
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Ich werde mir am WE eine Yamaha DT 125 Baujahr 1996 ansehen
Sie hat 31000 km runter
Ist das zuviel für ne zweitakter?Wenn es der original Zylinder ist ja, ist der schonmal getauscht worden , dann ist das OK
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Der Verkäufer meinte :
" ist aus ner werkstatt der hat alles schon mal gemacht "" -
Ja ja, bei eBay sind die auch alle immer frisch aus der Werkstatt oder Simmimotore frischregeneriert und laufen wie sau... Oder müssten toll laufen... !!!
Da ich meine Kisten grundsätzlich immer zerlegt oder als Wracks kaufe gilt es nur den Preis zu drücken. Du solltest jemanden mit richtig Ahnung und Zeit mitnehmen, ausgiebig prüfen, hat der Verkäufer keine Geheimnisse lässt er dies auch zu... Nur nicht kaufen nur weil du sie genau an dem Tag haben willst... Ich weiß ist schwer, aber ich musste das auch erst lernen...
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Hmm ok danke
Gibts sonst noch was auf was Ich achten muss?
Ich meine Ich kenn mich mit Motorrädern nicht so aus wie mit simmies -
z.B. Gabel und Federbein auf Undichtigkeit prüfen, auf Flüssigkeitsverlust, Scheuerstellen, Lagerspiel usw. achten
Es gibt aber wirklich gute Gebraucht-Kauf-Checklisten im Internet:
http://www.motorrad.net/checkl…chtkauf-als-download.html
Ist jetzt nicht die Liste die ich sonst verwende, aber nicht schlechtIch finde du solltest dir schon noch ein paar gedanken machen bevor du einfach losziehst....
... kennst jmd. der die gleiche Maschine hat? -
Danke!
Nee kenn Ich leider Net
Also die maschine hat die Blinker& rucklicht abgebaut (bekommt Ich aber mit)
Hat keinen Tüv , hat aber Straßenzulassung
Die Rechnung von der Werkstatt ist da (ist von 2005)
Baujahr 1996
Yamaha DT 125 R
Papiere da
Kostet 650€ -
Wurde halt als Wald und wiesenmopped benutzt.... ganz tolle Basis.... -> 400€
für 650€ bekommst bei mir 2,5 DT80 LC2 -
Ne DT80 hat aber ne ganze Ecke weniger Dampf als die 125er...
Für 650 isses trotzdem in Ordnung, wenn der Gesamteindruck stimmt...
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Ne DT80 hat aber ne ganze Ecke weniger Dampf als die 125er...
Für 650 isses trotzdem in Ordnung, wenn der Gesamteindruck stimmt...
Deshalb 2,5 = 200ccm
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Willst du n Zweizylinder mit Ladepumpe draus bauen oder wie?
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Was meinst du Mit Basis?
Ich hab den gefragt sies mit Tüv aussieht
Er meinte hinten neue bremsbacken dann läufts -
Bremsbacken hat ne DTR schon mal garnicht, da hinten SB...
Ich würde mir das Ding wirklich in Ruhe und sehr genau anschauen, diese "nur das und das und dann bekommst du TÜV" Aussagen sind immer seeeehr kritisch zu beachten.
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Klar sind diese Aussagen fürn Arsch. Geh doch hin und schlag ihm vor du zahlst den TÜV und die Ersatzteile und er lässt Tüv machen, dann nimmst du die mit Tüv. Wenn er meint die Miste ist so gut, sollte er damit auch keine Probleme haben
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Das mit dem Tüv ist ne super Idee
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ganz wichtig!!! nimm dir jemanden mit, der dich auf den Boden der Tatsachen zurückholt, allein von den Ersatzteilpreisen ist das ne andere Nummer als die DDR Schüsseln und die DTs werden wirklich nicht als Schönwetterfahrzeuge bewegt.
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Ersatzteilpreise sind dank hohen Stückzahlen bei der DT eigentlich kein Problem - um nicht zu sagen, eine der günstigsten 125er Enduros!
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Ersatzteilpreise sind dank hohen Stückzahlen bei der DT eigentlich kein Problem - um nicht zu sagen, eine der günstigsten 125er Enduros!
so lange es nicht um solche Teile geht die bei allen immer Kaputt gehen und nicht mehr hergestellt werden.
Hatte das Problem mit den Hauptbremszylindern...
Grimeca. -
Heute werd Ich die mir mal ansehen
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