Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo,
    ich habe natürlich nicht nur einen SR50, sondern auch eine schicke S51. Diese habe ich vor ca. 7 Jahren gekauft, als "nicht fahrbereit" für 300€




    Leider habe ich vom Aufbau keine Bilder gemacht, aber dieser war echt nicht billig, da ich bei der Bundeswehr ganz gut Geld bekommen habe (GWDL) und nur A*F kannte. Zumindest nach heutigem Stand würde ich so einiges anders machen. Zum einen die Motorregeneration bei dem Firma mit den 3 Buchstaben (NSA ist's nicht). Der Motor ist Lima und Kupplungsdeckel poliert, "Sport"-Kurbelwelle, VAPE- Zündung, 50ccm Zylinder und ein Ratterkolben. Die S51 hat ein ungekürztes S50 Frontkotflügel in Schwarz, und einen Grauen ungekürzten Hinteren Kotflügel.Aber man kanns ja auf dem Foto sehen.
    Probleme hat sie noch beim Laden der Batterie und das Getriebeöl läuft langsam raus. Also wird der Motor wohl bald wieder demontiert und zum neu verdichten geschleppt. -.-' Ansonsten fährt sie super :D


    Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.


  • Sieht gut aus die Simme obwohl ich die unterschiedliche Kotflügelfarbe nicht so passend finde. Ich würde den hinteren auch schwarz lacken. :)

    ! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

  • Da gibt's doch diese dicken Dichtungen , hab ich mir auch bestellt , bei mir lief auch immer getriebeöl aus
    Seit dem ist Ruhr im kartong und der Vermieter freut sich das der Boden sauber bleibt


    Schau mal ob die Sicherung nicht oxidiert oder defekt ist , dann läd die Batterie nicht

  • Sicherung ist alles soweit in Ordnung, vielleicht lag es daran, das die Batterie zu sehr sich entladen hatte. Nach dem Wiederaufladen konnte ich zumindest die 2 Wochen (intensiven Nutzens) Blinken, einzig das Hupen ist seeeehr schwach. :huh:


    Ja, aber das Neuverdichten, bedeutet immernoch ein Auseinanderbauen des Motors :thumbdown: da hab ich keeeeeeeeine Lust zu. Dann lieber ein paar Schluck Moly GL4 vorm Fahren rein, und gut. Ich hab schon dran gedacht Aluminiumklebeband ("Highspeed Tape") MIttig unter den Motor zu kleben :D :a_zzblirre: Vielleicht's dann auch dicht.


    Die Kotflügel waren ursprünglich mal Weiss mit nem blauen Streifen lackiert, das gefiel mir aber nicht mehr. Dann hab ich das Blech mit der Qerverstrebung gesehen und mich drin verliebt (sieht einfach KLASSE aus :rotwerd: ) Das Hintere Blech muss noch gemacht werden. Vielleicht wenn ich im Winter lange Weile hab, dann kommt die Rolle und das Hammerit ;D


    Danke trotzdem

  • :a_zzblirre:


    und zum motor, gucke doch erstmal wo er leckt, meistens ist es nur der seitendeckel, und dann brauchst den motor ja nicht spalten ;)


    HAHAHA :auslachen: [kein auslachen nur ein herzhaftes lachen!!!] ... GEIl, ich stell mir das gerade vor, wie ich versuchen WÜRDE den Motor zu Spachteln und dann vielleicht noch mit Hammerit da rumpinsele.... Den Motor würd ich eher mit nem Tape versehen!


    nein, das mit der Rolle und dem Hammerit bezog sich auf den davor geschriebenen Satz. Also bezüglich dem hinteren Kotflügel.

  • nein, das mit der Rolle und dem Hammerit bezog sich auf den davor geschriebenen Satz. Also bezüglich dem hinteren Kotflügel.


    das ist mir schon klar, und hoffentlich nicht dein ernst, wie sieht das den nachher aus??
    hammerite ist ne geschichte für sich, aber dann mit rolle 8|

  • Solltest du je vorhaben das Hammerit wieder zu entfernen, lass es lieber gleich bleiben das raufzuhauen Oo
    Hatte am Wochenende jede Menge "Spaß" damit dieses Dreckszeug von den blechen zu schleifen.... (hatte nix anderes :P) ...grausam! :puke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!