MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker an - Zündaussetzer

  • Hallo Leute,


    ich hab am Wochenende meinen Simson-Aufbau abgeschlossen. Mir ist heute aufgefallen, dass die Blinker je nach Drehzahl unterschiedlich schnell blinken. Aber das ist noch nicht alles: Wenn ich die Blinker anschalte, bekomme ich plötzlich Zündaussetzer. Wo kann sich denn da ein Fehler eingeschlichen haben, wenn ich meiner Meinung nach den neuen Kabelbaum richtig verlegt hab? Ich hab alle Kabel und Kontakte mehrfach geprüft.


    Anzumerken ist noch, dass ich auch die Kabel für den Kombischalter neu verlötet habe, Dabei hab ich den Lichthupenknopf so umfunktioniert, dass ich damit die Zündung unterbrechen kann (sozusagen ein Totschalter).



    PS: Was mir gerade noch einfällt: Könnte mein Problem dadurch hervorgerufen werden, da ich für den Totschalter an die Masse des Hupknopfs gegangen bin und diese gleichzeitig die Halteschraube für den Blinkerschalter ist, so dass der Blinkerschalter irgendwie beim Betätigen auf Masse geschalten wird?

  • Zieh das Kabel (zum ausschalten) doch einfach mal vom Schalter bzw. auf der anderen Seite ab. Dann weißt du ob es daran liegt. ;)
    Ansonsten bitte noch die Zündungsart ergänzen und wie du ggf. alles verkabelt hast.


    Bekommen die Blinker Strom von der Batterie oder "direkt" aus der Lima?


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!