Hallo zusammen,
Ich darf kurz vorstellen: Mein Name ist Chris, mein Nickname ist schon uralt und eine schlechte Gewohnheit von mir
Ich komme aus Augsburg und habe seit kurzem eine KR51/1 relativ günstig erstanden, ich denke auch, dass ich deswegen noch einiges mit ihr zu tun habe, bis sie zu meiner Zufriedenheit läuft.
Aber das nur am Rande, jetzt zum Thema:
Da die Schwalbe mal anspringt und mal nicht (zur Zeit garnicht), musste ich auf Fehlersuche gehen und da ich bis jetzt noch relativ wenig Ahnung von ihr habe und ich den Aufbau und das Funktionsprinzip lernen wollte, habe ich den Vergaser ausgebaut, um ihn zu reinigen und zu begutachten. Und siehe da, es handelt sich um einen Bing Vergaser 17/15/1103. Aufgrund des Kerzenbildes (ziemlich neue Kerze, bisschen arg schmierig) denke ich, dass sie auch auf jeden Fall zu fett läuft.
Beim Betrachten des Schwimmers und des Datenblattes von Bing ist mir aufgefallen, dass sich das Schwimmerventil komplett eindrücken lässt, also kommt garkein Anschlag, bei dem das Ventil dicht macht, sondern der Schwimmer schlägt irgendwann am Gehäuse an. Seht euch bitte dazu das Foto an. Laut Datenblatt sollte die Unterkante des Schwimmers parallel zur Oberkante des Vergasergehäuses laufen.
Da man den Schwimmer beim Bing Vergaser ja nicht einstellen kann, wie kann ich dem Entgegenwirken? Ist das Ventil kaputt? Oder habe ich einen Denkfehler und das passt so? Ich denke, dass das Ventil nicht geschlossen wird und somit immer zu viel Benzin in die Schwimmerkammer läuft.
Ich wäre um jeden Antwort sehr dankbar
Viele Grüße
Chris