Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson hat keine leistung und stirbt ab

  • Nach einer längeren Ausfahrt ist mir aufgefallen das meine simson nur noch 50 km/h (vorher 65 km/h) läuft und berge nur noch sehr langsam hinaufkommt.
    Am darauffolgenden tag ist die simme zwar angesprungen aber wenn ich nicht vollgas gegeben hätte wäre sie ausgegangen. obwohl ich vollgas gegeben hab war sie kurz vorm absterben.
    Also vom Tank kommt genügend sprit heraus deswegen vermute ich das es am Vergaser liegt. ist da irgendein filter drin der verstopft sein könnte? oder liegt es an der zündkerze (die war ziemlich schwarz, kauf mir demnächst eine neue). oder an was könnte es sonst liegen?

  • Nach einer längeren Ausfahrt ist mir aufgefallen das meine simson nur noch 50 km/h (vorher 65 km/h) läuft und berge nur noch sehr langsam hinaufkommt.
    Am darauffolgenden tag ist die simme zwar angesprungen aber wenn ich nicht vollgas gegeben hätte wäre sie ausgegangen. obwohl ich vollgas gegeben hab war sie kurz vorm absterben.
    Also vom Tank kommt genügend sprit heraus deswegen vermute ich das es am Vergaser liegt. ist da irgendein filter drin der verstopft sein könnte? oder liegt es an der zündkerze (die war ziemlich schwarz, kauf mir demnächst eine neue). oder an was könnte es sonst liegen?

    Klar ist da ein Filter im Bing... dort wo der Sprittschlauch aufgesteckt wird ist ein Kreuzschlitzschraube, die lösen und dahinter ist dann ein Filter


    Reinige mal deinen Luftfilter. der Bing reaggiert darauf sehr empfindlich.


    Auspuff auch mal sauber machen.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Vergaser sauber? Zieht der Motor Nebenluft (zb an Gummi-Verbindungsstück oder nicht fest an Zylinder verschraubt) Und um welche Simson handelt es sich genau?

    MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________


    Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!