Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Standgas zu Fett?

  • Hab einen 19er BVF mit einem 85/4 Kanal Zylinder,
    Vergaser ist soweit alles gut eingestellt, nur im Leerlauf läuft sie am besten wenn die Gemischschraube sehr weit draußen ist, was ich schonmal komisch finde.
    Wenn ich beim Vollgasfahren das Gas schnell komplett wegnehme zündet sie nicht mehr, wenn ich das Gas langsamer wegnehme alles ganz normal, was ist das Problem?

  • Wenn ich beim Vollgasfahren das Gas schnell komplett wegnehme zündet sie nicht mehr, wenn ich das Gas langsamer wegnehme alles ganz normal, was ist das Problem?


    du meinst damit das wenn du das gas schnell wegnimmst sie einfach ausgeht, und wenn du das gas langsam wegnimmst, dann geht sie normal ins standgas??

  • beim 19er BVF ist die Einstellung sowieso etwas anders....mit der Luftschraube hat auch seinen Grund. Da der Vergaser ausgedreht ist, überfettet der sehr gern bei niedrigen Drehzahlen. Unbedingt auch den Schwimmerstand kontrollieren!

  • du meinst damit das wenn du das gas schnell wegnimmst sie einfach ausgeht, und wenn du das gas langsam wegnimmst, dann geht sie normal ins standgas??

    Naja ausgehn tut sie nicht ich zieh ja nicht die kupplung.


    das fühlt und hört sich dann so an als ob man die zündung ausmacht, und bremst sehr stark ab, wenn ich bei niedrigeren drehzahlen im schubbetriebt nur standgas geb "tuckert" die ja dann so normal

  • Naja ausgehn tut sie nicht ich zieh ja nicht die kupplung.


    das fühlt und hört sich dann so an als ob man die zündung ausmacht, und bremst sehr stark ab, wenn ich bei niedrigeren drehzahlen im schubbetriebt nur standgas geb "tuckert" die ja dann so normal


    also für mich hört sich das normal an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!