Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Aus 2 mach 1

  • Hier mal mein heute neu geholter Sr50 in den die Teile von meinem alten ein neues Zuhause finden sollen



    Der blaue sollte eine gute Basis für den Umbau bilden. Der Roller hat 6000km aufm Buckel kein Rost, der Lack ist i.O. .
    Es fehlt zwar einiges aber sollte ja alles beim zweiten noch da sein :D


    Falls jemand Tipps für den Wiederaufbau hat, kann er ruhig dazu schreiben, da ich so ein Projekt schon länger nimmer gemacht habe.


    -> Dazu gab es noch nen Eimer mit Ersatzteilen: Was soll ich mit denen anstellen die ich nicht brauchen kann ?(

  • Bau erstmal alles zusammen.
    Was nachher über ist,kannst du ja verkaufen.


    Zuerst würde ich das alte Moped komplett zerlegen wenn mit der Versicherung alles geklärt ist. Dann alles durchschauen,was Schrott ist und weg damit.
    Das Moped dann komplettieren und fahrfertig machen,falls sie das noch nicht ist.
    Großartige Tips brauchst du da bestimmt nicht,da ja nur ein paar Anbauteile fehlen

  • wie willst du aus 2en einen machen wenn bei beiden die Teile fehlen die du benötigst?! :kopfkratz:



    such dir für beide die Fehlteile bei ebay oder im Forum zusammen und dann mache beide wieder schick, 2 Mopeds sind besser als 1. ;)



    Und bitte den blauen nicht überlackieren.

  • achso, das ist der Unfaller. naja steht auch gerade so da das man es nicht sieht. :panic:



    na dann sollte man natürlich das beste draus machen.



    :b_wink::b_wink:

  • So nachdem ich von einem Bekannten einen alte Ersatzteile bekommen habe, konnte ich ein bisschen an meinem neuen Projekt weiter arbeiten. Er ist zwar noch nicht fertig aber der Motor läuft die Gänge lassen sich schalten, könnten aber nochmal eingestellt werden und die Kupplung geht noch nicht wirklich...


    Eine Frage hätte ich noch und zwar sieht mein Auspuff nicht mehr all zu schön aus und ich habe früher einmal gelesen, dass es eine kurze schwarzen Version als Auspuff gibt (muss aber für die 60 km/h Version sein). Weis einer von euch wo man sowas kaufen kann? Bzw. ob man noch "Originale DDR" Tüten irgendwo kaufen kann?


    Edit: Beim momentanen Auspuff fehlt noch der Schalldämpfereinsatz und er ist von innen ziemlich mit Öl und Ruß verschmiert


    So sieht das gute Stück dann im Moment aus :b_wink:






    2 Mal editiert, zuletzt von Schieber ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!