Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Drehzahl bein Bing Vergaser

  • Guten Tag,
    ich habe einen Bing Vergaser mit ner Vape Zündung an meiner s51 verbaut.


    Ich habe laut der Anleitung den Vergaser halt eingestellt und mit ner Drehzahl von 1800-2000 (laut DZM) lief sie gut im Leerlauf. Unter 1800 hat sie stark gestottert, ging aber noch nicht aus. Erst unter 1200 ging sie aus.


    Dichtungen, O-ring etc sind alle neu und die Kiste zieht keine Nebenluft :)!


    Ist die Drehzahl denn so normal beim Bing bzw was wäre dann so der Standard? Weil beim BVF waren es doch irgendwas mit 600-1200 jenach Geschmack und Mopedzustand etc?






    Viele Danke


    gruß


    Flei

  • 600 U/min? das ist schon seehr niedrig...also 1500 ist ok.

  • Mit 1500 wäre ich zufrieden mit Vape ist das aber nicht möglich ^^


    Werden bei mir um die 2000 sein.


    Aber 600 ist viel zu wenig, das müsste 10km/h im 2. Gang entsprechen, da würgts sich selbst ab.


    1500 ist sehr gut.

  • ich habe selbst ne Vape....und bei mir sind locker 1000 U/min drin...könnte sogar noch niedriger...

  • War der Meinugn das mal gelesen zu haben, aber kam mir auch merkwürdig vor mit 600U/min.



    unter 1500u/m komme ich uach ansich, nur dann vibriert alles sehr stark und das is auch nicht wirklich toll..


    Aber mit 2000U/m kommt mein Moped klar.. dann lass ich das so :thumbup:

  • naja muss jeder selbst wissen...ich bevorzuge ja ein standgas, bei dem man die umdrehungen zählen kann :D :lol:

  • naja muss jeder selbst wissen...ich bevorzuge ja ein standgas, bei dem man die umdrehungen zählen kann :D :lol:

    Und das du erst ewig aus dem Keller holen musst, um an der Ampel anzufahren? Eine gewisse Anschlussdrehzahl und gute Gasannahme sollte noch gewährleistet sein.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Und das du erst ewig aus dem Keller holen musst, um an der Ampel anzufahren? Eine gewisse Anschlussdrehzahl und gute Gasannahme sollte noch gewährleistet sein.


    MfG
    Christian

    bei nem orginalen geht das gut....der rest ist einstellungssache :D mit der Vape nimmt der soweiso recht schnell gas an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!