MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

unregelmäßiges Standgas bei 16N1-11

  • Hallo Leute,
    ich habe daletzt endlich mal den Sparvergaser gegen den normalen 16N1-11 an meiner S51 getauscht.
    So Standgas eingestellt, springt super an und dreht auch ausm Standgas direkt und ohne Verzögerungen sauber hoch. Beschleunigt super, alles gut.


    Nur das Problem ist:
    Sie hält das Standgas sicher aber öfters (nach kurzer Vollgasfahrt oder so), wenn ich mitten im Fahrbetrieb die Kupplung ziehe dreht der Motor runter und geht aus. Ist auch manchmal in der Stadt so, jedoch läuft sie auch manchmal direkt einwandfrei ohne probleme sicher im Standgas. Wenn er diese Probleme hat und ich ihn ein paar mal hochdrehen lasse, dann läuft er auch wieder rund.


    Liegt das vielleicht irgendwie am Schwimmer, dass sich "Standgaskreislauf" dann in dme Moment keinen Sprit ziehen kann, da davor zuviel weggezogen ist? Oder liegts am Leerlaufgemisch?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen,


    LG Robert

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • wennd as standgas unregelmäßig ist, besteht die möglichkeit das er irgendwo Nebenluft zieht.
    mach den Motor mal an , sprüh bremsenreiniger auf den vergaserflansch zum zylinder...wenn sich dann etwas verändert ( hochdrehen, ausgehen) zieht er dort falschluft.

  • Motor wurde vor nem Jahr neu gemacht :)
    Naja ist ja nicht unregelmäig, entweder er hält es gleichmäßig und richtig schön, auch längere Zeit, oder er säuft halt irgendwie ab oder so (dreht einfach runter).

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • Versuch mal den Schwimmerstand neu einzustellen und ne neue Nadel und Düsenstock zu verbauen. klingt für mich nach vollsaugen. :Beer:
    ( bekommt zu viel Sprit, liegt für mich an besagten Teilen )

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Naja der Vergaser ist ein Nachbauvergaser, den ich zwar gebraucht gekauft habe, der aber noch ziehmlich neu aussah(auch innen).


    Kann das auch am Leerlaufgemisch und damit der einstellung an der Leerlaufgemischschraube liegen?

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • Naja der Vergaser ist ein Nachbauvergaser, den ich zwar gebraucht gekauft habe, der aber noch ziehmlich neu aussah(auch innen).


    Kann das auch am Leerlaufgemisch und damit der einstellung an der Leerlaufgemischschraube liegen?

    klar....musste ausprobieren....aber normalerweiße 2.5-3 Umdrehungen

  • Naja ich werd morgen mal nach der Leerlaufgemischschraube schauen. Wollte jetzt nur nichts mehr dran herumdrehen, da sie so schon angesprochen hat und hochgedreht ist.

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!