MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson m541/741 Motor Ausgleichscheiben

  • ausgleichsscheiben gibt es einzeln zu kaufen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ein Set fände ich nicht sinnvoll, da jeder Motor unterschiedlich viele braucht.
    Und sonst hätte man zuwenig, oder zu viele :)


    gruß
    Lars

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • ja das, dass nicht immer die selben scheiben sind ist mir klar aber jeder motor brauch unterschiedliche
    ausgleichscheiben, die man erst beim zusammenbau feststellen kann.
    Ein set wäre aber hilfreich da man sonst immer erst die passenden bestellen muss.
    ich glaube das sinnvollste ist man kauft sich einfach einmal von jeden ein paar stück ein
    oder wie macht ihr das immer??


    Und noch eine andere frage an euch die nicht zum thema jetzt passt.
    das lager 6000 bekomme ich nur mit dem entsprechenden abzieher raus oder geibt es da noch
    einen anderen trick?


    danke für die schnellen antworten

  • dann musst du aber alle fürs Getriebe, Schaltwalze, Kupplung, Kurbelwelle und Abtriebswelle kaufen, das ist nicht billig...


    richtig heiß machen 100 Grad und ann plan auf ne Holzplatte schlagen oder durch die Bohrung vom Kupplungshebel ne 6er Mutter, druchs Lager ne 6er Schraube und dann rausziehen, wenn das Gehäuse heiß ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!