Also läuft sie zu fett, das Zündkerzenbild sollte rehbraun sein und dann sollte sich das mit dem Öl im Krümmer und
auspuff erledigt haben, wenn die Simmerringe nich in Ordnung sind
Beiträge von momo 93
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Moin
Ich empfehle dir einen Kolben von zt-tuning wenn du nur den Kolben wechseln möchtest.
In dem Zug solltest du dann auch neue Anlaufscheiben verwenden.mfg
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Wie sieht denn dein Zündkerzenbild aus?
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Es handelt sich hierbei um M5x1 Zylinder
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Hallo,
Ich habe zuhause noch einige Originale Zylinder im 0 Maß, allerdings ohne die guten Megu Kolben.
Die Zylinder haben einige Lagerspuren und ich möchte sie deshalb glasperlenstahlen lassen und anschließend nachhonen lassen um das das 0 maß
zu behalten.
Jetzt ist meine frage welchen Kolben könnt ihr mir alternativ zu den Megu Kolben empfehlen, ich gebe lieber einiges mehr an geld aus bevor ich
solche Rassel maschienen später habe.
Langtunig bietet ja überarbeitete MZA Kolben an, hat damit viel. jemand schon erfahrung mit gemacht? -
Genau das wollte ich hören
Ich werde wahrscheinlich mich für die 2. option entscheiden
weil das für mich das einfachste ist denn, das kann ich sehr kostengünstig machen lassen.
Kann mir viel jemand noch erklären wie man genau ich das vermessen kann damit ich weis wo ich mit den
Steuerzeiten lande?Besten dank für die zahlreichen antworten schon mal ihr habt mir echt schon sehr viel weiter geholfen
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ne den alten Kolben habe ich beim Kauf leider nicht dabei bekommen,
aber das Quetschmaß soll 0,8 - 1,2 mm betragen und ich habe 2 mm dann führt doch kein anderer weg dran vorbei
als etwas vom Zylinderfuß ab zu tragen oder ? -
Das kann durchaus sein denn der Zylinder wurde vor kurzen neu geschliffen mit neuem Kolben.
Anscheinend ist der Zylinder von Rzt aber ich habe noch keine eingravierung von Rzt gesehen. -
Guten Abend,
Ich habe mir 90 ccm Zylinder für meine Simson zugelegt und beim dem einbau ist mit schon
aufgefallen das, wenn ich den Kolben auf OT stelle, noch bis zur Oberkante vom Zylinder genau 2 mm sind.
Ich schätze jetzt sind die Steuerzeiten vom Zylinder versaut oder?
Muss ich jetzt eine andere Kw verbauen oder ist es auch möglich von dem Zylinderfuß 2 mm ab zu tragen ?Ich bin um jeden Rat dankbar
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ja das, dass nicht immer die selben scheiben sind ist mir klar aber jeder motor brauch unterschiedliche
ausgleichscheiben, die man erst beim zusammenbau feststellen kann.
Ein set wäre aber hilfreich da man sonst immer erst die passenden bestellen muss.
ich glaube das sinnvollste ist man kauft sich einfach einmal von jeden ein paar stück ein
oder wie macht ihr das immer??Und noch eine andere frage an euch die nicht zum thema jetzt passt.
das lager 6000 bekomme ich nur mit dem entsprechenden abzieher raus oder geibt es da noch
einen anderen trick?danke für die schnellen antworten
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Hallo,
Ich ich bin auf der suche nach einem SET von Ausgleichscheiben für die Motoren M541/741.
Für die sr1 und sr2 motoren giebt es ja schon so schöne sets ( http://www.mopedstore.de/SR2-K…Soemtron-Motor::3405.html ).
habt ihr euch die Ausgleichscheiben immer einzeln gekauft oder giebt es auch irgendwo so ein set??
ich bin um jede antwort dankbar.Mfg Moritz
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also solche :
http://www.zt-tuning.de/Primae…ungskorb-gerade-verzahnt- ??
Die sind allerdings sehr teuer reicht nicht so eins auch aus ? : http://www.zt-tuning.de/Primae…orb-Sport-S70-erleichtert -
77/4 kanal Zylinder, innenrotor Zündung 15:40 übersetzung. Ich habe bei hohen Drehzahlen schon probleme beim schalten aber die gänge sind korrekt eingestell.
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Hallo
Ich habe vor an meinem Motor ein anderen Kupplungskorb/ Primärtrieb zu verbauen allerdings kann ich dafür nicht viel ausgeben.
Mein Motor hat mächtig Drehzahl und benötige zur entlastung des Motor ein anderen Kupplungskorb/Primärtrieb.
Nun habt ihr mit sicherheit mehr ahnung als ich was man sich für einen Drehzahlmonster am besten auswählt.
Ich bin um jede Antwort dankbar.Mfg Moritz
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Hallo,
Ich habe ein folgendes Problem und zwar lässt sich bei meinem s51 Motor nicht gut von dem 3. zum 4. gang schalten ich hatte schon öfters Probleme mit der Einstellung der Gänge. Ich hab mir auch bei youtube videos zum einstellen angeuckt alles ausprobiert aber so richtig gut klappen will es nicht. Die anderen Gänge lassen sich gut schalten. In Forums oder ähnliches bin ich auch nicht schlauer geworden aber ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.Mfg Moritz
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Ich hab auch noch 3 da
Also 814 -
Die Simson gefällt mir wirklich sehr sehr sehr sehr gut. Top arbeit die du da geleistet hast weiter so ...
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Stell die Zündung noch mal nach . Hier ein video wo es einfach erklärt ist :
http://www.youtube.com/watch?v=R_t4YfWd3y0
Überprüfe auch mal die Sicherungen ,Zündkerze, Zündspule , Kerzenstecker und KerzenbildMfg Moritz
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Ja das mein ich ja auch denn grade die Membran Zylinder sorgen für deutlich mehr Drehzahl, was im Gelände natürlich ein muss ist
Die Videos sind gut -
Danke für eure schnellen antworten schon mal Das ist echt ein Top Forum hier