Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

problem mit gabellaufring bei KR51/2

  • moin moin


    ich bau ja grad n schwälbchen zusammen. vor paar tagen wollte ich dann den neuen lenkkopflagersatz einbauen. in den rahmen ging er gut rein. aber beim scheingenträger habe ich jetzt ein problem... der alte gabellaufring war noch drauf. wurd mitgestrahlt und mitgelackt :P... jedenfalls hab ich beim runterholen schon gemerkt: hui, der ging ja einfach runter. mußte kaum gewalt einsetzen. das war bei meiner s51 n ganz anderer schnack... jedenfalls nehm ich mir dann n stück schleif-vließ um den sitz bischen zu reinigen (war bischen rost drauf). schnapp mir den neuen ring aus dem set und will ihn raufsetzen. abgesehen davon daß er von alleine rauf fiel hat das ding jetzt fast n halben millimeter spiel... dachte mir schon: och nö, scheiß nachbau... aber, und jetzt kommts: auch der originale ring ist LOSE! er hat zwar etwas weniger spiel als der nachbau (nachbau: 30.1mm, original: 30mm), aber er ist trotzdem lose! ist das normal? weil der sitz am schwingenträger sieht orignal und einbeschädigt aus. stützscheibe ist auch noch da. gabs da verschiedene ausführungen von kopflagern für die schwalbe?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!