MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Geh ich vom Astra aus, dann war der F eine einzige Katastrophe, der G nicht viel besser, der H ist bisher der Aktuellste den ich mir ansah. Und auch der wirft an Heckklappe und Kotflüger hinten bereits Blasen bzw. Rostpickel. Wie's beim J und beim neuen K aussieht weiß ich nicht.

  • Dazu muss man allerdings sagen, dass es immer noch eine Frage der Pflege, jedenfalls in vielen Fällen, bleibt.
    Auch von den schlimmen Rostschleudern der 70er haben "komischerweise" so einige überlebt, welche in den Genuss pflegender Hände und einer Garage kamen.
    Wo hingegen natürlich die "Gebrauchsgegenstände", die auch im Winter nach einer Salzdusche nur am Straßenrand abgestellt werden, natürlich weit weniger lange halten.
    In den 70ern, bei Opel, fing die Rostvorsorge auch im Prinzip erst ab Kundenwunsch an. Dann wenn der Wagen eine Hohlraumwachsbehandlung beim Händler bekam.
    Ansonsten: Da gab es doch mal einen bei Benz der ganz triftig sagte, weshalb man sich in die Konservierung nicht gern voll reinhängt. Stichpunkt: 190er im heutigen Straßenbild.

  • Heute den Passat wieder bekommen, ist mir doch tatsächlich einer draufgemachten, vorn, beim Rückwärtsfahren, ja das passiert wirklich.


    Komplett neue front plus Motorhaube und allen zip und zap, neuer klimakompressor und noch ne Feder vorn. Diese Woche noch die winterlichen drauf und dann muss es erstmal reichen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Geh ich vom Astra aus, dann war der F eine einzige Katastrophe, der G nicht viel besser[...]


    kann ich so nicht bestätigen...
    wir hatten einen astra f caravan (facelift), der nur gewartet, aber nie gepflegt wurde... nach 17 jahren war ein federteller hinten durchgerostet, an sichtbaren teilen erst beginnende korrosion.
    wir hatten auch einen astra g, garagenwagen, der hatte nach 350'km keinen rost. dafür war der rest absoluter mist... keine ahnung, wie oft der in die werkstatt musste.

  • Wir hatten ne F Limousine. Von 1996 bis 2012. Als ich im Kofferraum die Seitenverkleidung abgenommen habe, gabs da keine Metallfläche mehr, die nicht braun war. Der Kofferraumdeckel hatte mehrere Löcher, Rost an den Radläufen, Schweller, Motorhaube, Kotflügel vorn etc, etc...


    Den Auspuff z.B. auch, den konnte man jährlich wechseln.

  • tesla hat nach 3 jahren mit fast 2 jahren verspätung ihr model x rausgebracht,


    mehr leistung als notwendig, 90kwh akku (=einmal volltanken~23€ für 400km oder umsonst am supercharger)
    und eh hier wer jetzt anfängt mit seinem 1,9TDI zu vergleichen: das teil hat 700ps und wiegt 2.5t also der ideale großstadtpanzer.


    naja ich finde es ganz nett aber irgendwie der falsche weg. halbes gewicht und halber verbrauch wäre irgendwie alltagstauglicher


    Naja so falsch find ich den Weg gar nicht. Denn das Model x schlägt jetzt in einen Weg ein, der sonst noch Jahrzehnte großen Geländewagen mit Fetten Diesel und Benzinmotoren alleinvorbehalten wäre. Ich denke da zum Beispiel an die Gartenbaubranche und Pferdehöfe, aber auch andere Sparten die derzeit auf Offroadtaugliche Erdölvernichter setzen. Schließlich soll es ja auch mit einer Anhängerkuplung ausgerüstet sein, bzw. werden können und verschiedene Quellen geben für Model X ja eine Anhängelast von bis zu 4,5t an 8) Wenn man allerdings auch für die Model S endlich mal ne Anhängerkupplung rausbringen würde, dann würde sich auch für dieses ein etwas größerer Käuferkreis finden. Für mich ist eine fehlende Anhängerkupplung nämlich ein absolutes Ausschlusskriterium, schließlich lässt sich ein lebendiges Pferd nur schlecht im Auto transportieren und daran ändert auch ein zusätzlicher Kofferraum in der Fahrzeugfront nix.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!



  • Mein Gott ist der Klumpen hässlich....
    Desgin und Technikelemente aus den 50ern und den Rest haben chinesische Fabrikarbeiter hingekotzt?

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • ja stimmt, das maß aller dinge sind deutsche schnellroster aus den 2000ern ;)
    wir können nicht das beste sondern nix... oder so...


    also ich finde die tabletrechner aus den 50er auch recht hässlich muss ich zugeben, wie kann man die nur in autos einbauen. und erst die akku und motorentechnologie aus den 50ern, echt ey. der beitrag ordnet sich super in deine restlichen ein, einfach nur lol.

  • So, mal eine kl. Frage an unsere Spezies hier:


    Ich bin nun endlich im Besitz der Fahrerlaubnis... Nun fehlt das Auto dazu. Was bezahlt nen Fahranfänger etwa an Steuern / Versicherung für nen Trabant (P601) ? Bzw welche Autos sind noch relativ günstig? Aber bitte keine Schmetten wie Ford Fiesta, Ka, Opel Corsa oder sowas, sind nicht mein Fall. Dachte schon an den Audi 80 B3 // B4... aber der wird auch rel. Kostenintensiv sein oder irre ich da?


    lg

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  • Wird eher schwer sein nen guten B3 oder B4 zu finden.
    Meist nur noch Schrott zu bekommen.
    Steuer kommt drauf an Welcher Motor.
    Versicher welche Schadensfreiheitsklasse usw...


    Erstmal Auto raussuchen und dann kann ma da Preise vergleichen...

    SMSNDRVR

  • Naja, vor paar wochen hätt ich einen B3 für 200€ bekommen können, da hatte ich aber den FS noch nicht. Könnt mich immernoch ärgern.


    Nun, Es sollte vorerst ne günstige Karre sein, aber eben nicht die, die ich oben ausgeschlossen habe xD Gibts da noch welche, die empfehlenswert wären?

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  • Keine Möhre wie Fiesta, Corsa und Co, aber ne verwanzte Pappe fahren wollen? Leute ich versteh das nicht, klar kann man ne Pappe mal zum jux fahren. Aber denkt doch mal an die alltagstauglichkeit

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Also ich muss auch sagen, dass als erstes preiswertes Auto nen Fiesta reicht. Wenns dann wieder VAG sein soll, biste preislich höher. Pappe kann man durchaus auch machen, ist aber eher ne Liebhabersache. Und wenn dir die Hütte nach nem Jahr nich mehr gefällt, dann kannste den immernoch raushauen.

    Oldstyle or no Style

  • Was ist das Problem mit einem Ford Fiesta?


    Top Anfängerauto, der 1,3er Motor mit 69 PS reicht locker.


    Reichen tut es schon, allerdings ein schnellroster vom Herrn. Fiesta // Ka sind ziemlich rostanfällig an den hinteren Radläufen / Schweller und auch am Tankstutzen.


    Also ich muss auch sagen, dass als erstes preiswertes Auto nen Fiesta reicht. Wenns dann wieder VAG sein soll, biste preislich höher. Pappe kann man durchaus auch machen, ist aber eher ne Liebhabersache. Und wenn dir die Hütte nach nem Jahr nich mehr gefällt, dann kannste den immernoch raushauen.


    Mitn Trabant bin ich halt aufgewachsen, is auch ein traum von mir, einen zu besitzen und auch tgl. zu fahren... Mir gehts erstmal um die Kosten die auf mich zukommen. Oder ob ich nicht zb. so einen Audi nehmen sollte:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-raed-/371151018-216-3826

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  • B3 für 200€ kann nur ne Grote auf 4 Reifen sein. Da musst nochmal das 5fache reinstecken bis er halbwegs ok ist.


    Versteh eh nicht warum man als Anfänger immer so gammelkisten fahren muss/will...

    SMSNDRVR

  • Wieso "Gammelkisten"? Mir gefällt der Audi 80/100 eben. Warum fährst du denn Simson? is genauso alt.


    Evtl wäre auch noch ein BMW E36 ab Bj. 1994 interessant, da waren die Motoren auch besser (der M40 hatte arge Probleme mit der Nockenwelle, die ab BJ1994 und dem M43er Motor nichtmehr)...

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

    Einmal editiert, zuletzt von trabantino1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!