Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Zu Dacia kann ich nix sagen, außer:


    Letztes Jahr kam einer aus meiner Klasse mit sonem Ding am OSZ an (vom Onkel).
    Die Türen waren absolutes Trompetenblech. Er meinte wenn du mit dem Ding n Unfall hast ises aus^^

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Ich hab letzte Woche in HGW ein Dacia Logan als Taxi gesehen, der war doch schon recht Rostig an den Türen.
    Ich hab so ne kiste noch nie von innen gesehen und lege da auch keinen Wert drauf, denn für mich ist das einfach nur ein langweiliges Billigauto.


    mfg jan

  • Und soll ich dir was sagen?


    Wenn das Wasser erstmal in diesem Metallverstärkungsbogen is, dann gammelt der auch weiter.


    Da Rost aber n deutlich höheres Volumen als Eisen hat, drückt der Rost irgendwann durch die Dichtung durch - bis er auf den Lack stößt und den auch beschädigt.
    Und dann rostets - oh Wunder! - genau unter der Dichtung.
    8)

  • Zitat

    Der Opel Signum ist zwar ein Fahrzeug der Mittelklasse, kann in vielen Punkten aber durchaus zur automobilen Oberklasse gezählt werden.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Und soll ich dir was sagen?


    Wenn das Wasser erstmal in diesem Metallverstärkungsbogen is, dann gammelt der auch weiter.


    Da Rost aber n deutlich höheres Volumen als Eisen hat, drückt der Rost irgendwann durch die Dichtung durch - bis er auf den Lack stößt und den auch beschädigt.
    Und dann rostets - oh Wunder! - genau unter der Dichtung.
    8)


    So lange hält der Dacia ja nicht :lol:

  • nein, also er macht dem passat konkurenz


    aber auch audi usw



    nunja, nun habense den insignia


    als sports tourer auchn schickes auto wie ich finde
    die limo is aber häßlich...

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Wenn ich das mit den Radfahrern lese, platzt mir der Kragen.


    Die Meisten Radfahrer sind ne Schande für den Straßenverkehr. Vorallem diese Rennradassis. Für die gilt garkeine STVO nönö. Eigentlich kannste da nur die Tür aufmachen und überrascht tun, wie er an einer Roten Ampel gegen deine RECHTE Tür fahren kann. Schon recht verwundernd. :whistling:

    Und die Autofahrer sind besser? Auf Briefmarkenabstand den Radfahrer überholen ist wohl in Ordnung? 1,5 m Abstand!!! MINDESTENS! Habs oft schon erlebt, dass viele Autofahrer denken: "Der Radfahrer kann auch mal Platz machen, ich bin der Stärkere, also sieh zu, dass du in den Straßengraben ausweichst, damit ich bei Gegenverkehr überholen kann." Alle in der Fahrschule nicht aufgepasst :g_nono:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Tja Gurke, dann haben die Radfahrer aber auch nich aufgepasst wenn sie rechts überholen :a_bowing:


    Wirklich?
    http://www.rad-recht.de/rad-re…tuemer/rechts-ueberholen/


    Fahrradfahrer dürfen an ampeln rechts vorbeirollen. den autofahrer den das stört muss einfach an der ampel ganz rechts stehen und keine gasse lassen, so lernt man es in der fahrschule!

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Absolut korrekt. (Edit: Ups...wusste ich gar nicht, dass Radfahrer das dürfen. Sehr gut :k_hole: ) Wenn sie allerdings so knapp überholen, gefährden sie nur sich selbst - und hauen dem Autofahrer evtl. ne Delle in die Seite. Dummheit bestraft sich dann selbst. Andersrum ist das nicht der Fall.


    Ich stimme euch auch absolut zu, dass es viele Radfahrer gibt, die wie die Henker fahren. Ich zähle mich selbst manchmal auch dazu, habe dementsprechend auch selbst als Radfahrer mal einen Unfall hervorgerufen und wurde mit ner Platzwunde am Kinn, die genäht wurde, ein kaputtes Vorderrad mit verbogener Telegabel sowie ne schwere Prellung am Knie. Davon abgesehen durfte ich dann noch 35 € Verwarungsgeld zahlen. Bin ich selbst Schuld gewesen, ich lache heute darüber.


    Andersrum hätte der Radfahrer trotz Unschuld letztlich das Nachsehen.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • Bin ich schon gefahren. Liegt Geil auf der Straße, echt geile austattung für den preis, genial kurze schaltwege.ABER, der könnte nochmal 100ps mehr haben.


    Das ist das Problem eines Saugmotors
    bis da die Leistung kommt ist schon viel zu viel Sprit verloren gegangen
    aber sonst ist das echt ein nettes Auto
    wobei der Subaru mir besser gefällt
    ich finde allgemein gut
    das Subaru noch Autos baut die sich von der breiten Maße abheben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!