MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Wie ich dein Gelaber einfach in Gedanken lösche ...



    Ein Tritt nach 6 Stunden in der Kälte und sie läuft wieder, fühle mich ziemlich verascht. Woran kann das liegen?



    Dir wird keiner helfen in dem Tonfall.

  • Das geilste finde ich ist auf Bild 2 zuerkennen die Überzieher für die Böckchen welche sich überhaupt nicht von der Gabel unterscheiden :ironie: :D :D :D


    Sorry musste raus.

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • ist da etwa auch ein Gabelstabilisator am Tauchrohr verbaut? 8|8|


    Für den Schnellen Endanschlag, deswegen fehlen auch die Faltenbälge... :huh:

  • Mensch Christoph siehste doch ;)


    Für eine bessere Abbremsung bei Betätigung der Vorderbremse wenns Tauchrohr einfedert :D Ich hätse nochn Stück tiefer gesetzt :ironie: :D

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • das Problem ist, das die telegabel mal verlängert wurde und arschharte federn drin sind. ja unten wurde eine vermurkste gabelbrücke passend gemacht und eingezogen. an dem ding ist halt nichts mehr von der stange.

  • Original ist sowieso langweilig. Klar bei einem modell was wirklich selten ist sollte es schon im original zustand bleiben, aber s51 sind massenware.

  • Original ist sowieso langweilig. Klar bei einem modell was wirklich selten ist sollte es schon im original zustand bleiben, aber s51 sind massenware.


    zwischen Original und straßentauglich liegen welten, leider gehen viele aufbauten mitlerweile in richtung straßenuntauglich, was auch die S51 in der seltenheitsskala immer weiter nach oben treibt, da man so gut wie alles ersetzen kann außer den Hauptrahmen, wenn der beschädigt im sinne von biegen, bohren, flexen, oder schweißen bearbeitet wurde, ist wieder ne simi weniger straßentauglich möglich.

  • es gibt hier im forum stellenweise leute die regen sich darüber auf wenn man in ne s51 ne scheibenbremse einbaut. obwohl das für die sicherheit ein plus ist, ist es ja nicht original.


    meiner meinung nach sollte jeder seine simme so machen wie es ihm gefällt. ob original, getunt, oder extrem umbau.

  • es gibt hier im forum stellenweise leute die regen sich darüber auf wenn man in ne s51 ne scheibenbremse einbaut. obwohl das für die sicherheit ein plus ist, ist es ja nicht original.


    Ich finde solange es rückrustbar ist ist alles okay, aber ich finde wenn man Originallack hat muss man ihn nicht unbedingt verschanden.
    Und nen Rahmen muss man auch nicht verschanden. Da die Simson ja die 60km/h fahren darf.

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!