guck mal bei fahrzeugvorstellungen rein , s51 mein 85er aufbau
Beiträge von Dr.Eften
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jaaa
hab lange nichts mehr von mir hören lassen, das Projekt hat auch geruht. Doch dieses jahr will ich ja damit auf dem harzring sein!
inzwischen sind die Bleche und Felgen lackiert, reifen aufgezogen , Lenker dran etc. werde es nur leider nicht schaffen damit zu 100% fertig zu sein zum Harzring, aber dann kommt ja der winter wo es weiter geht!
ich lasse mal Bilder sprechen, vom derzeitigen Stand: -
jo hab sie auch schon fertig.
mir ist ehrlich gesagt egal was angesagt ist. ich mach was mir gefällt das war schon immer so
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S51? da ist der mir bekannte kleinste für 14er Ritzel. S50 gibt es für 13we ritzel. Ansonsten liegt natürlich nah, auf nabentacho umzurüsten oder auf digitaltacho
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S51 danke nochmal für den hinweis... hätte ich auch gleich merken müssen
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Moin!
hat jemand zufällig noch die schablone für die riffelblechsitzbank parat?
Simson-umbau hat ja irgendwie nichts mehr.....Dank im vorraus
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Moin Moin!
hat jemand eine idee, wie ich das drehzahlsignal für meinen Koso DB01R bekomme?
Geschwindigkeit hab ich schon das signal, das war einfachVielen dank im Vorraus!
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grundsätzlich ein schönes Moped. leider leider auf s51 umgebaut. schade drum.Aber da kannst du ja nichts für
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Klar kann man die kickerwelle wieder gerade biegen und zähne reinfräsen. wenn man bock hat sich sone arbeit zu machen und den motor nach dem ersten kicken wieder zu spalten weil man die welle abgerissen hat.
manchmal kann man sich nur and den kopp packen.
Entweder machst dus vernünftig, oder du gibst die geschichte besser jemanden dem es auch wert ist n paar euro in ersatzteile zu investieren.
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ein gefetter bremsnocken wirkt ware wunder! dann geht der arm auch zu verstellen.
zu problem eins, stellschraube am hebel ganz reindrehen und dann den arm an der trommel weiter stellen
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ich kenn nicht eine E oder U zündung von Simson die sowas ausgehalten hat. ich habe es selber schon erlebt das beim fahren das Polrad auseinander gebrochen ist und sich durch den Lima deckel verabschiedet hat.
Die standart Zündung die es aushält 1h mit 95 km/h zu fahren, die musst du mir erstmal zeigen.
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war klar das dass passiert. Die standart E und U zündungen sind für sowas nicht ausgelegt. Da musst du schon zur VAPE, PVL oder Selettra greifen
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Gestern den rahmen zusammengebaut, heute beschäftige ich mich mit kleinteilen...
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ja so in der art. ich glaube es wurden auch große kettensägen mit langem schwert mit simson motoren hergestellt. Ne andere Idee währe kart.
ich hab hier mal was gefunden: http://www.bmw-power.de/Kart/kart_geschichte.html
wenn man sich das video anguckt sieht man das bei diesem motor der Lima deckel gleich umgebaut ist.
EDIT:
Kette liegt hier auch offen -
Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, das Simson motoren auch für größere Kettensägen verwendet wurden. eventuell ist das ja so ein Exemplar.
Die motornummer allerdings gibt mir auch rätsel auf
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Legal heisst so lassen.
schneller ist illegal.also wenn du wirklich schneller werden willst, musst du entweder
a 70ccm motor reinhängen, eintragen lassen und dementsprechenden führerschein haben
oder
b Illegal werden -
ja du musst masse dran legen.
bei den alten tachos war der wellenanschluss aus metall, da kam die masse über rahmen so an.
die neuen tachos haben den mist allerdings in plastikausführung, deswegen musst du dort masse anschließen. -
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Mach die schraube doch mal mit ner gewindefeile etwas. die passgenauigkeit der MZA teile ist.... naja zum