Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der Haufen Schwalbe KR51/1

  • So, Vergaser ab und Stutzen mit Öllappen verschlossen, Batterie raus und alles abgedeckt. Ein Geaddel... nie wieder selbstsichernde Muttern am Vergaser... dauert ewig, bis man die Dinger rausgefummelt hat^^
    Die letzte Runde dieser Saison aber vollkommen genossen :D

    Oldstyle or no Style

  • Jetzt schon Schluss ? ?(


    Solang bei uns kein Schnee und Salz die Straßen bedeckt fahr ich.
    Jacke und Handschuhe und ab gehts.
    Naja immerhin noch 8 Grad hier.


    Sieht es bei euch anders aus ?

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Jetzt schon Schluss ? ?(


    Solang bei uns kein Schnee und Salz die Straßen bedeckt fahr ich.
    Jacke und Handschuhe und ab gehts.
    Naja immerhin noch 8 Grad hier.


    Sieht es bei euch anders aus ?

    Hier regnets nun seit ein paar Tagen durch...aber ich geb erst auf wenn der erste Schnee fällt. :thumbup: Eigentlich hatte ich noch eine 200km Tour im Sinn.. die mache ich auch sofern es mal ein paar Tage am Stück trocken bleibt im November und keine Orkanwinde wüten..
    Im Dezember wird dann wieder gebastelt und überwintert! Neue Schrauberhütte ist gerade dabei eingerichtet zu werden.

    (PS: Sorry fürs "einmischen", aber ich hatte gerade einen Schreibdrang bei dem Thema :D )

  • Jetzt schon Schluss ? ?(


    Solang bei uns kein Schnee und Salz die Straßen bedeckt fahr ich.
    Jacke und Handschuhe und ab gehts.
    Naja immerhin noch 8 Grad hier.


    Sieht es bei euch anders aus ?


    Abhaun mit Jacke und Handschuhen :D Hab mir das Vögelchen als Sommerfahrgerät gebastelt, heißt, Temperaturen unter 15°C meiden und bei Regengefahr bleibts auch stehn. Dann muss man auch noch irgendwie dazu kommen zu fahren bzw den richtigen Zeitpunkt zur Einmottung finden. Ich wollt nich wieder bei -2°C in der Garage rumpfuschen und die Kiste einmotten. Hab heute ja schon gekotzt, wo es auf meinem Season-End-Dorfringel angefangen hat zu pissen und ich dann den Vergaser im Regen rausgeaddelt hab... Alles fein mitm Lappen in der Garage (is nur nen Stellplatz und kein Schraubplatz) trockengewienert und abgedeckt, fertsch. Heute hat vom Zeitpunkt eben grad gepasst... hatte Zeit dafür, das Wetter war noch grad so in Ordnung, das Restchen Sprit, was ich noch im Kanister hatte, hat genau bis zum Tankstutzen gereicht, dass nischt rostet... und bei solch düsterem Wetter machts eh nich so viel Laune zu fahren, wie bei Sonnenschein. :pilot: Hab mich ja mit Arbeit für den Keller eingedeckt... Lenkerblech und Batteriedeckel lackieren, Vergaser nochmal checken, Halterung für meine geplante Hupe entwerfen... und so weiter...

    Oldstyle or no Style

  • grüße wo wohnst du genau könnte schwören das gute stück schonmal gesehen zu haben

    8)



    Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

  • das weiß ich leider nicht mehr genau
    aufjedenfall trotzdem seeehr schick

    8)



    Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

  • Hier regnets nun seit ein paar Tagen durch...aber ich geb erst auf wenn der erste Schnee fällt. :thumbup: Eigentlich hatte ich noch eine 200km Tour im Sinn.. die mache ich auch sofern es mal ein paar Tage am Stück trocken bleibt im November und keine Orkanwinde wüten..
    Im Dezember wird dann wieder gebastelt und überwintert! Neue Schrauberhütte ist gerade dabei eingerichtet zu werden.

    (PS: Sorry fürs "einmischen", aber ich hatte gerade einen Schreibdrang bei dem Thema :D )

    :D ... ja nee is klar ;) ... fehlt halt nur noch ne Simme!!! Aber dennoch - vom Feinsten, der Schuppen! Sowas such ich :D !


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

  • Da drin währ doch eigentlich ooch Platz für nen DUO... :D

    Na..DUO ist nicht so meins. ;)
    Dieses Jahr mach ich meine Kornwestheimerin ein wenig hübscher und ein wenig was am Kadett.. und ab Frühling dann vielleicht ein Freizeitprojekt aus dem Hause Suhl.. :)

  • Grad eben mal auf Weihnachtsgeschenksuche gewesen... da bin ich an der Scheibe meines Modellbauhändlers hängen geblieben und wurde wie magisch da hineingezogen... heraus kam ich dann mit nem neuen Stück für meine Vitrine...schönes Ding... :)

    Oldstyle or no Style

  • So, Lenkerblech und Batteriedeckel liegen schon mal im Keller... bereit geschliffen/gespachtelt und lackiert zu werden :D Gestern nochmal zum abbauen der Teile in der Garage gewesen... wenn doch bald wieder Frühling währ... :love::pilot:

    Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!