MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Brandis Duo 4 Vorstellung

  • Die letzten Wochen waren produktiv.


    Der Motor war bei Tacharo zum regenerieren, der Rahmen ist fertig lackiert, alle Gummibuchsen gegen Neue getauscht, alle Lager getauscht, die Tür ist weg, 2 Stahlfelgen gegen Alufelgen getauscht und die kompletten Blechteile sind lackiert und gegen erneutes rosten bestmöglich geschützt.


    Nach einigem hin und her habe ich meinen ursprünglichen Entschluss braun oder weiß als Lackfarbe zu nehmen über Bord geschmissen. Auch das originale Blau gefällt mir nicht.


    Ich lass einfach mal die Fotos sprechen.


    Rahmen lackiert:


    Frontteile:


    Rest:



    Am Rahmen hat sich nach dem die Verkleidung ab war auch noch was "Tolles" gezeigt:


    Der Riss wurde durch einen Fachmann verschlossen und die entsprechende Stelle gegen erneutes brechen/reißen verstärkt.


    Der Zustand der Verkleidungsbleche ist allgemein als schlecht zu bezeichnen. Ohne komplett nach zu fertigen wäre hier wohl keine dellenfreiheit mehr herzustellen.
    Da ich aber die original Bleche behalten möchte, nicht zu letzt auch wegen der Kosten, haben wir unser Bestes gegeben um auszubeulen und Risse zu schweißen.
    Man sieht den Teilen ihr Alter definitiv an, was mir aber um so mehr gefällt.
    Das Ding ist eben nicht neu. :D


    Als nächstes kommt der große Rundumschlag bei der Elektrik. Die zusammengedrehten Drähte kann ich mir nicht länger anschauen....

  • Zitat

    Kommt mir so bekannt vor das alles :panic:


    Und mir kommt das auch so bekannt vor... :gut_beitr:


    weil meine Bleche sahen vor dem lackieren auch beschissen und verdellt aus...!




    Mfg Andre

    Einmal editiert, zuletzt von 4/1 ()

  • So, Endspurt würde ich sagen! :D


    Der Motor ist verbaut und läuft:
    YouTube Video


    Die Verkleidung ist auch wieder komplett dran, inkl. Windschutzscheibe, Überrollkäfig usw.


    Jetzt fehlen noch sämtliche Leuchten, Hupe, Wadenschutz und Latz.


    Danach noch alle Einstellarbeiten (Schrauben nochmal nachziehen, Spur, Lenkung, Bremse, Kupplung, Schaltung, Vergaser, Kettenspannung)


    Leider bin ich noch keinen Meter gefahren, weils mir einfach zu kalt ist. :)



    Hier die aktuellen Bilder:


    Motor eingebaut:


    Verkleidung dran:


    Komplett mit Windschutzscheibe:

  • Lackiert mit Kompressor oder Dose ? :D


    Dose. Aber schon etliche Male gemacht. Ist gut geworden! ;)


    Zitat von Duo42

    Hören sich diese Motoren alle so Aua an oder muß der sich erst einmal einlaufen


    Die Frage habe ich auch gestellt. :thumbup: Laut Thomas verschwindet das irgendwann.

  • welche farbe ist das? gefällt mri auch sehr gut. meine duo ist auch bald dran. :)

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Inzwischen bin ich annähernd 800km mit der Duo gefahren.
    An das Fahrwerk gewöhnt man sich. Irgendwann fährt man auch die Kurven schneller wenn man den Dreh rauß hat.


    Hier noch ein paar Bilder:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!