wie gesagt , oben geht er ja
Dann mal schauen ob der im Teillastbereich entweder zu wenig bekommt oder zu viel Sprit.
Dafür ist in erster Linie die Teillastnadel zuständig, die mal verstellt?
wie gesagt , oben geht er ja
Dann mal schauen ob der im Teillastbereich entweder zu wenig bekommt oder zu viel Sprit.
Dafür ist in erster Linie die Teillastnadel zuständig, die mal verstellt?
Nadelstellung und Umluftschraube festgelegt?
ZitatUmluftschraube festgelegt?
Wie festgelegt ???
wenn die E richtig eingestellt ist macht die das mit, das schafft sogar ne gute U!!!
klingt für mich nach Vergaserproblemen, was für ein 20er Vergaser ist das denn? Bing oder sowas?
BVF, von Reichtuning umgebaut
BVF, von Reichtuning umgebaut
Bedüsung, Schwimmerstand, Nadel passt auch alles?
eigentlich schon, haben den vorher an einem andren moped gehabt, lief super
dann probier doch erst mal ne größere und ne kleinere HD. die 100er ist ja nur der Richtwert dafür.
Zündung ist aber auch schick eingestellt?
Umlufteinstellung allgemein
Die Umlufteinstellung sollte bei einer Drehzahl von 2000 - 3000 U/min erfolgen, wobei der Motor seine Betriebstemperatur besitzen muss. Nun dreht man die Umluftschraube langsam heraus, wobei der Motor seine Drehzahl langsam erhöht. Wenn man bemerkt, dass sich die Drehzahl nicht weiter steigert und der Motor beginnt, unregelmäßiger zu laufen, dreht man die Umluftschraube ca. eine halbe bis maximal eine Umdrehung zurück. Wenn der Motor mit dieser Einstellung sauber Gas annimmt, kann die Einstellung beibehalten werden. Ansonsten erneut versuchen.
Ist eingestellt.
hat ja vorher auch nie Probleme gemacht
ZitatIst eingestellt.
hat ja vorher auch nie Probleme gemacht
Sorry ist jetzt nicht böse gemeint aber mit vorher das kannst dir abschminken! Weil es sind einfach dinge an der simson gibt die jederzeit verrecken können!
Am besten einfach alles nochmal überprüfen weil mit "vorher war da auch nichts" wirst du nicht weit kommen! Und dann können die dir im forum auch bald nicht mehr helfen!
Mfg Andre
Genau.
Ein eingebauter Fehler reicht.
Kann sein das das jetzt nicht so rübergekommen is, aber es ist ja alles neu eingestellt
Ahh stimmt falsch gelesen.
Dann muss wohl auch noch ne Vape Zündung her .
Wieso denn eine Vape? Ein Kumpel von mir ist einen 60/4 mit einer Unterbrecherzündung gefahren , hat wunderbar geklappt.
Vielleicht liegts ja am Totpunkt.
MfG
Zündung ist mit Messuhr eingestellt.
Anblitzen ist besser,war bei mir so.
Ohne Anblitzen lag ich 2mm daneben (Frühzündung)
Wieso denn eine Vape? Ein Kumpel von mir ist einen 60/4 mit einer Unterbrecherzündung gefahren , hat wunderbar geklappt.
Vielleicht liegts ja am Totpunkt.
MfG
Kommt drauf an was für ein 60/4, mit geänderte Steuerzeiten oder ohne, von MZA oder Tuner und und und
Kann es vielleicht sein, das sich durch die geänderten Druckverhältnisse ein Simmerring verabschiedet hat bzw. würde man das im unteren oder oberen Drehzahlbereich merken ?
Mal nach geschaut ob sie irgendwo Luft zieht wo sie nichtt soll? Was machen den die Simmerringe vlt hat sich da einer verabschiedet.
Wie viel vor Ot hasten eingestellt?
MfG
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