MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr für einen Beruf ?

  • Hi


    mich würde mal interessieren mit welchen Beruf ihr euer Hobby simson bezahlt, oder wie ihr sonst an geld für reperaturen usw. kommt.


    Ich habe heute einen Breif bekommen das ich ab 01.09.04 meine Lehre als Fahrzeuglackierer beginnen kann.


    Da werd ich dann erst mal schön meine Schwalbe neu lackieren.


    Bis jetzt habe ich mein moped immer mit meinen Taschengeld bezahlt oder meine Eltern haben mir die sachen bezahlt.



    Also wie sieht es bei euch aus.




    --
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu




    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

  • Obwohl ich einen durchschnittlichen realschulabschluss habe, habe ich noch keine ausbildung.Lackierer bzw karosseriemechaniker wäre ich auch gerne geworden.hauptsache was handwerkliches in verbindung mit fahrzeugen.

  • Hi, also ich bin Azubi zum Logistiker, tue aber nebenbei Webseiten erstellen (php programmieren).


    Und mit einem Online Game verdiene ich auch noch nen Pfennig dazu ! :)


    Aber sonst halt alles durch meine Lehre, Geburstage, Eltern und die liebe Oma, wie es meistens ist.


    Bei der lieben Bundeswehr war ich zuvor auch, da gab es auch gut Geld, war zwar nicht jeden Tag Zuhause wie ein Zivi aber ich habe dafür Erfahrungen fürs Leben gesammelt.
    --
    [center][/center]

  • Ich verdiene meine Brötchen mit schrauben an Auto´s. Bin Kfz-Mechanicker oder och Teiletauscher genannt.:)) :))
    --
    :shoot1: NORMAL GIBT ES SCHON :sword: GRUß HONK

    [mlinks] N O R M A L ___i s___d a s___N I C H T . . . :sex: . . . F a h r t___S i m i___u n d___m e h r e t___e u c h !!!! :sex: G r u ß___a n___A l l e . [/mlinks]

  • Ich mache Ausbildung zur Fachtkraft für Brief und Frachtverkehr, kurz FBF oder Postbote ;)


    Naja, und für sowas mach ich noch Fachabi....tsstsstss... :look:


    Vorher habe ich Zivildienst gemacht, wo ich auch nicht schlecht von leben konnte ;)


    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

  • ich mach ne ausbildung zum mechatroniker. damit finanziere ich mein auto komplett, und mein motorrad komplett und für die simme bleibt kaum was über, die muss halt warten, bis sie anner reihe is ;).
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

  • Also ich habe einen guten erw. Realabschluss 1.9.
    Und hab letztes Jahre nur Lehre als Hotelfachmann angenagen, die jetzt logischerweise noch 2 Jahre geht.
    --
    60er 4 Kanal by SZT
    19 BVF Vergaser
    AoA2
    Mz-Stosies
    Streetfighter Leuchte
    Stummellenker

  • hi also ich habe einen erweiterten hauptschulabschluss mit 2,1 gemacht.


    konnte mich nun entscheiden zwichen drei ausbildungen das waren:


    -karosserie bauer (schlosser)
    -kfz-mechatronicker
    -oder kfz lackierer


    habe mich nun für den mechatronicker entschieden und habe seit 2 tagen meine lehre.*freuz*


    und das geile is wenn ich die 3einhalb jahre lehre erfolgreich bestanden ahbe habe ich nen realschulabschluss :D


    axo joa also meine kletern bezahlen das ganze geld was ich für die simmi brauche.
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

  • also erstmal ch bin armer schüler^^


    na ja also ich arbeite bei uns im obsthof und unserm hofladen für 5,50euronen die stunde.... uind damit kriegt man ganz schön schnell gut was voll^^

  • ich bin auch noch schüler in der 10ten klasse auf m´gymmi und ich muss da noch drei jahre lang hin:(
    simson bezahle ich halt vom taschengeld und was man halt sonst noch so bekommt.


    später will ich auch irgendetwas mit autos machen.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

  • ich hab als schüler zeitung ausgetragen und konnte dadurch immer mal n paar Teile finanzieren. Seit Septemper 2003 lerne ich Werkzeugmechaniker. Bisher konnte ich auf der Arbeit immer mal n paar Teile für mein Moped machen, wie z.B. Zylinderkopf abdrehen; neue Kanäle in die Laufbuchse fräsen; nen Höherlegungssatz für unser Rennmoped bauen und so Zeugs, aber das hat jetzt bald ein Ende, da ich ab nächster Woche aus der Lehrwerkstatt rauskomme und ins Werk muss/kann/darf.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

  • hallo!


    -- ja was bin ich??





























    :dance2: ICH BIN STAATLICH VEREIDIGTER MATERIALPRÜFER FÜR SANITÄRKERAMIK ?( :)) :dance2:
    --
    Herr, schütze mich vor Fluch und Sünd´


    und Rollern, die aus Plastik sind!

  • also es klingt vielleicht blöd aber die selbe umfrage wollt ich heute auch starten nur du warst eher :)



    Also ich habe gerade mein erstes Lehrjahr abgeschlossen. ich lerne aber den Beruf des staatl. geprüften. technischen Assistenten für Informatik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik beim TÜV :-))))


    oder anders ich lerne Automatisierungstechniker für Maschinen mit Grundkentnissen der Informatik


    Geld bekomm ich leider keins da es eine rein schulische Ausbildung ist. Meine Eltern und meine OMA geben mir geld für meine Simmi



    MFG Lars21

    S61 N
    Zyl. Selfmade
    Vape 3
    85-90km/h
    alles eingetragen:-)

  • hallo!


    -- ja was bin ich??





























    :dance2: ICH BIN STAATLICH VEREIDIGTER MATERIALPRÜFER FÜR SANITÄRKERAMIK ?( :)) :dance2:


    quatsch,leider nicht,bin nur schüler.möchte nach der realschule mal KFZ mechaniker oder noch lieber werkzeugmacher werden.


    mein geld für meine moppeds verdiene ich mir indem ich hier im ganzen kreis mopeds und roller repariere und frisiere (meine große leidenschaftI) )verdiene da nicht schlecht.fast jeder der nen roller oder moped fährt,kennt mich.habe fast jeden tag ein moped zum tunen/reparieren aufm hof.sonst habe ich in unserer regionalzeitung immer anzeigen drin,wo ich schrott-mopeds und defekte karren suche.die repariere ich dann und verkaufe sie dann teuer bei ebay.auch auf unseren schrottplätzen in erpolzheim und oggersheim bin ich stammgast.


    das ist das was ich so mache..
    fg
    henrik
    --
    Herr, schütze mich vor Fluch und Sünd´


    und Rollern, die aus Plastik sind!

  • hab meinen realschulabschluss 97 gemacht dann ne ausbildung zum chemikanten(chemiefacharbeiter), dann zivildienst, jetzt umschulung zum Elektroniker für automatisierungstechnik


    Bin seit 5jahren an meinem Trabant zu gange und erst dieses jahr is der simson virus ausgebrochen (hatte schon nen sr50 in orginalem lock mit 5000orginalen km aber der is tabu fürs basteln)


    hätte gern kfzler gemacht aber es hat mich keiner gewollt obwohl ich schon einige autos unter meinen fingern hatte.
    --
    Waiting of the end!
    f******* all!
    -{ACAB}-

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • @Genosse~Larsen:Genau so hab ich meinen Realschulabschluss uch bekommen durch meine Ausbildung zum Maler/Lackierer und Gerüstbauer.Bin jetzt bei der BW und mache FWDL 23 und dann vielleicht Feldwebellaufbahn.;D So kann mann seine simme auch finanzieren oder besser lassen:smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!