Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • ratsa..


    hab ich ja die pumpe gekauft...


    zuhause ging se dann nich mehr ich schon auseinander genommen... is aber eig., nich verrostet aber pumpen tuste troztdem nich check ich nich hatt mich der assi verarscht



    ma gucken vllt bekomm ich se hin schaun wa ma


    CIAO
    BB
    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • ...aber du has ja etwas druck gespührt beim Entlüften von Hand:P


    Ach ja...hasse denn die Pumpe selber entlüftet? Also Alles so zusammenbauen, dann oben an der Pumpe anfangen und dann weiter zum Sattel...


    Eigentlich kann da nich viel kaputt sein, ausser die Manschette...ich mach meine ma morgen auf und dann schaun wa ma, warum fest...dann feddich machen und dir geben:D


    Sind denn alle Bohrungen frei? Der kleine Rücklauf muss auch frei sein...


    Wenn nich, gibb ma her!! :doofy:

  • Jaja...das warn 3 Ringe zu wenig da vorne drauf! Ausserdem, die karre sah wirklich aus, als wäre der hinten tiefer...aber Julian...so dicke Samstränge hatta nu auch nich...kennse das Vieh von Futurama? Das immer diese kleinen aber sau schweren Kugeln kackt?


    Sowas is Julian bestimmt...


    Aber das vorne kein Kennzeichen dran war, war schon bissl cool:P


    Am WE ma ebend nach Kassel...was willstn da kaufen? Meinse, da gibts was? Wenne ne Gabel von ner Hercules Ultra siehst, zwecks Sattelaufnahme, kauf ma für mich:P


    Am besten mit Brücken...

  • Hallo Zusammen,


    wohnt vielleicht jemand in meiner Nähe (Do.- Lindenhorst) und hat Kontakte bereitliegen ?


    Meine sind heute gebrochen und ich wäre darauf angewiesen, meine Schwalbe für morgen fahrbereit zu bekommen.


    Die Kontakte die ich drin hatte waren neu, sind aber nach 370 Km gebrochen. Keine Ahnung wie das geschah. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Tel.: 01578 798 51 60


    Mit beschwörenden Grüßen


    Andreas


    Problem behoben, fahre jetzt zu Kolbenklopper

  • Guten Tag zusammen,


    ich hab gestern mal in meinen Keller geschaut und ein paar Teile gefunden von denen ich mich trennen muss/möchte.


    Folgende Teile hab ich anzubieten:
    Rahmen KR51/1K ohne Papiere, mit Typenschild 30€
    Motor KR51/1K 40€


    Da werden auch mit Sicherheit noch einige andere Dinge rumfliegen.
    Fotos mache ich noch, Versand möchte ich nicht, Abholung in Dortmund.
    Im Dortmunder raum würde ich die Sachen auch für nen kleinen Obolus rumbringen.


    Edit:
    Hier Fotos:
    5 Reifen, DDR Ware teils Profil noch gut, zum abholen umsonst:


    Der besagte Rahmen:

    Motor 1er

    und

    und die Nr 3


    Bilder von den Blechteilen folgen noch, ich suche noch die Lampenmaske..
    Bei Interesse bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von Jan190583 ()

  • Moin Leute,


    lange nichts mehr voneienander gehört ;) , aber wenn ihr nichts vorhabt, möchte ich euch zum IFA-Fahrzeugtreffenin 59387 Ascheberg beim 21. Tag des Trabi einladen.









    Trabant-Club Sputnik - der freundliche Trabantclub im Westen e.V.


    Stammtisch für alle Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen jeden letzten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str 237 in 45731 Waltrop

  • Hallo Leute,


    habe mir eine S51 N zu gelegt , welche vorher noch gut lief bis nach
    paar Wochen kein Zündfunke mehr da war, deshalb suche ich einen
    Schrauber in der Region Gelsenkrichen der mir das Problem beseitigen
    kann und damit ich es lernen kann,danke.
    Grüße

  • Mahlzeit!


    Ich werde morgen auch zum Karl kommen, allerdings muß ich recht zeitig wieder zurück. Deshalb plane ich, schon so gegen 9 Uhr dort zu sein. Rückfahrt dann gegen halb 11.


    Mopped oder Auto entscheidet das Wetter...hoffentlich Mopped!


    Simmenfreak: Wie gesagt, zeitlich ist bei mir eng morgen, und wie ich das kenne, zieht sich so eine Aktion entweder über Stunden oder ist in 5 Minuten erledigt. Daher muß ich Dich leider enttäuschen, aber in GE sind ja noch einige Jungs unterwegs. Vielleicht etwas schüchtern im Moment... :P


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Hallo Leute,


    habe mir eine S51 N zu gelegt , welche vorher noch gut lief bis nach
    paar Wochen kein Zündfunke mehr da war, deshalb suche ich einen
    Schrauber in der Region Gelsenkrichen der mir das Problem beseitigen
    kann und damit ich es lernen kann,danke.
    Grüße


    watt war denn getz da dran????


    oder schraubt ihr noch????

    A real Simson starts with a kick!

  • Karre zündet wieder, Zündspule war nich mehr schön. Von der restlichen Amokelektrik reden wir nicht :whistling:
    Aber das MEK hats immerhin zum laufen gebracht :D

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Kannste nehmnen, lässt sich aber besch... einstellen und läuft im Stand zu hoch!



    Glück auf!


    Marko :smokin:

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Hallo Leute


    Vielleicht kennt ihr ja das Treffen auf der Zeche Zollverein jeden ersten Sonntag im Monat von April bis Oktober.


    http://www.oldtimertreff-zollverein.de/


    Es ist ein freies Treffen, kostet keinen Entritt und es gibt kein Programm, außer den bis zu 500-600 Oldtimern
    Eis,Kuchen ,Currywust und Getränke gibt es natürlich.Sowie das Weltkulturerbe Zollverein ansich.


    Da mein Vater einer der Organsatroren ist ,gäbe es eine Möglichkeit in dem eigentlichen Treffen, eine abgetrennten Bereich zu haben auf dem nur Simsons stehen dürfen ,dort werden teilweise auch Ausnahmen gemacht wenn die Fahrzeuge noch nicht 30 Jahre alt sind.


    Es wäre dann mit einer Anmeldung das ihr mir eure Namen + Mopeddaten gebt ,diese werden dann vorne am Eingang auf der Liste abgehakt.


    Für so eine Aktion wären 20 sichere Zusagen schon nicht schlecht,sonst wirds wahrscheinlich einfach ins Wasser fallen


    Gruß Laurenz

  • Hallo, habe bei meiner S 51 N einen 16N 1-6 Vergaser ,hatte noch einen 16N 1-8 damit läuft er wirklich scheiße , mit dem 16N1-6 lief er vorher ohne große Probleme , wie müsste ich den einstellen bezüglich Gassschieber-Anschlasschraube und Leerlaufluft-Regulierschraube.
    (Wenn nicht mehr möglich ist muss ich mir den 16N 3-4 holen den hab ich günstiger Angeboten bekommen) :a_zzblirre:


    MfG :puke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!