MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

frage zu Fortschritt E930 E931

  • moin moin,


    ich werde mir in nächster zeit einen fortschritt e930/931 zulegen, um in unserem garten zu arbeiten und eventuell schnee zu schieben.
    jetzt kursieren im netz bei youtube, ebay etc. auch bilder, videos bzw. angebote von anhängern mit sitzschale, die man an den fortschritt anschliessen kann.


    was muss man beachten, um das "gespann" auf der strasse zu bewegen, bzw. ist das überhaupt legal oder geht das nur auf einem acker???



    danke schonmal für eure antworten.


    gruß



    koko

    A real Simson starts with a kick!

  • dein link ist quatsch, der paragraph ist aufgehoben.


    googeln kann ich selber


    ich wollte infos von leuten, die ahnung haben bzw. so ein teil in der garage haben.
    gefährliche halbwisser sollten nicht posten!



    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • Hallo... entschuldigung wenn ich mich geirrt habe . Vieleicht hilft dir ja die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV). Da kannste alles nachlesen . Ach übrigens ... das mit dem gefährlichen Halbwisser, hättest Du dir sparen können . Ich habe Dich auch nicht irgendwie betitelt . Mit freundlichen Gruß :bounce:

  • Wenn der E930 unter 6km/h fährt brauchst du ihn nicht zuzulassen musst aber eine Beleuchtung am Fahrzeug haben und ein 6km/h Schild. Bei uns fragt die polizei nicht ob er schneller fährt aber zur Sicherheit kannst du es bei der Dekra bestätigen lassen.




    Sollte er schneller fahren gibts 2 Möglichkeiten:


    1. Wenn er für Land und Forstwirtschaft eingesetzt wird ist er zulassungs und steuerfrei. Allerdings ist so eine LoF Zulassung(Traktoren grünes Nummernschild) bei Privatpersonen ohne Gewerbe schlecht zu bekommen


    2. Wenn du ihn als LoF nicht zulassen kannst musst du ihn als KFZ gemäß eines Autos zulasen sprich mit TÜV und großem Kennzeichen



    Hoffe ich konnte dir bisschen helfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!