MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo hat jemand erfahrung mit einem selbst gebautem prüfstand??


    mfg julius gebler

    das moped brült der ossi lacht schon wieder nen wessi roller plat gemacht


    atme tief durch der geruch ist selten


    Ein Rollerfahrer schleift einen Strohballen
    hinter sich her. Jemand fragt ihn, warum er das tut. Was antwortet er?
    Alles kann man schließlich auch nicht im Kopf
    haben!
    :rotate: :popcorn:

  • so mal evt ne auflistung wie ich zb die rolle selbst bauen kann und dan auch etwas abnehmen kann

    das moped brült der ossi lacht schon wieder nen wessi roller plat gemacht


    atme tief durch der geruch ist selten


    Ein Rollerfahrer schleift einen Strohballen
    hinter sich her. Jemand fragt ihn, warum er das tut. Was antwortet er?
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  • Moin,



    die Rolle an sich ist kein Drama. Entweder besorgst du dir n fettes Rundmaterial massiv. Nur inwiefern einfach nur eine schwere Rolle die Beschleunigung simulieren kann weiß ich nicht.




    Oder du arbeitest mit so einer Art Wasserbemse etc, damit das Moped auch ordentlichen Widerstand hat, der auch ansteigt.



    Ich habe mal etwas gesehen, da wurde ein alter Drehmomentwandler genutzt, voll mit Öl wurde der Wandler fest gesetzt, und die Rolle kämpfte dann gegen den Ölwiderstand an. Je schneller das Moped wird, desto höher der Widerstand.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


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  • hat noch jemand was zur abnahme ??

    das moped brült der ossi lacht schon wieder nen wessi roller plat gemacht


    atme tief durch der geruch ist selten


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  • Ich habe mal etwas gesehen, da wurde ein alter Drehmomentwandler genutzt, voll mit Öl wurde der Wandler fest gesetzt, und die Rolle kämpfte dann gegen den Ölwiderstand an. Je schneller das Moped wird, desto höher der Widerstand.

    Davon würde ich die Finger lassen, das hab ich selbst schon durch. Da kommen mit humaner Messtechnik keine brauchbaren Messwerte zustande.
    Rollenprüfstand und fertig ist die Laube, man sollte nur auf ausreichend Massenträgheit und großen Durchmesser (über 300mm) Wert legen.


    GSF Dyno.

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