MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zieht nach Rechts nach Bremsenumbau...

  • Hallo zusammen,


    Habe Meine S51 auf Scheibenbremse vorne umgebaut....


    Genommen habe ich dafür ein komplettes Gabelsystem mit felge + reifen von einer
    Suzuki Rg 80...


    Jetzt nach dem Montieren und einstellen Wenn ich fahr und stark bremse knickt die gabel auf der linken seite ein.


    Also was ich meine ist das die Mich nach Links drückt beim bremsen...


    weiß nicht so ganz wie ich das erklären soll hoffe ihr wisst was ich meine.


    liegt es daran das ich das Schutzblech noch nicht montiert habe? stabiliesiert das sehr?


    oder sind vll die Bremsbeläge Kaputt? die Scheibenbremse ist auf der Rechtenseite des rad's.


    Bremsflüssigkeit ist neu Reifen sind neu... Felge vorne hat keinen schlag.


    Die Dämpfer haben unterschiedlich viel Öl drin.... kann es daran liegen?



    Mfg :thumbup:

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Ja, das Schutzblech stabilisiert sehr.
    Bau das Schutzblech rein!

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Und füll gleich viel Öl rein, die RG80 Gabel müsste auch hydraulisch gedämpft sein, da ist das Öl enorm wichtig!

  • Klemm gabelbrücke ist das teil für oben oder?


    Ne eine Normales von einer S51.


    Muss leider sagen ich hab zuviel öl jetzt reingefüllt.....


    Die gabel ist ja so verdammt hart, wie viel muss da rein?



    Schutzblech mach ich morgen rein.. muss erstmal das öl wieder ablassen....


    und rausfinden wieviel da rein kommt....


    Mfg

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Das heißt, die Gabel ist momentan nur an einer Stelle geklemmt/stabilisiert?


    Dann ist es kein Wunder, dass sie sich verwindet...
    :panic:

  • Einmal Unten an der Gabelbrücke und oben die zwei schrauben rein. Also so gesehen einmal Geklemmt und von oben grepresst.

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Die obere Gabelbrücke dient nicht zur Stabilisierung der Gabel, wie bitte soll das auch funktionieren?
    :popcorn:

  • Indem die Oberen beiden Schrauben Sich mit den rändern auf die gabelbrücke drücken?

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Indem die Oberen beiden Schrauben Sich mit den rändern auf die gabelbrücke drücken?


    Das obere fixirt nur.Zwei mal stabilsieren tut nur die Endurogabelbrücke ;)
    Und natürlich musst du bei Hydraulischen Gabel überall gleich viel Öl einfüllen :lookaround:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Die Schrauben, die oben in die Telegabel reingedreht werden, fixieren nur den Federstab oben, mehr nicht.
    Im Zweifel dreht der Federstab oben den Sechskant rund und die Gabel fällt auseinander.
    :P

  • Hatte gar nicht gewusst, dass das mit einer RG80 Gabel auch so geht.
    Aber meine Annahme war doch richtig.


    Also unbedingt so eine Klemmgabelbrücke besorgen. Schöner geht es nicht. Vorallem bei einer Scheibenbremse, wie du siehst, sehr wichtig.


    mfg
    :b_wink:

  • Okay alles klar besorg ich,


    Jetzt muss ich noch wissen wieviel stosdaempfer oel da rein kommt...


    Weis das jemand? Hab nur rausgefunden das da sae 15 rein muss aber da ist keine angabe für ml bei.


    Mfg

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • 149ml pro Holm sagt mir tante Google!


    LG


    MIST zuspäääät :P

  • danke :) wieso habe ich das nicht gefunden?

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!