MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kickstarter lässt sich nach Montage des Zylinderkopfes nicht mehr betätigen

  • Hallo,
    nachdem ich meinen Motor komplett überholt habe(neue Lager, Kurbelwelle, 50'er Zylinder-Kit samt Kolben), lässt sich der Kichstarter nicht mehr betätigen, sobald ich den Zylinderkopf montiert habe.
    Zunächst vermutete ich, dass die Dichtflächen nicht plan seien und sich der Zylinder/Kolben deshalb verkantet, also verbaute ich zu Testzwecken einen 60ccm Zylinder+entsprechendem Kolben, sowie einen passenden neu geplanten Zylinderkopf.
    Das Problem blieb bestehen. Mein nächster Schritt bestand darin, nur den Zylinder+Kolben ohne "Kopf" zu verbauen und festzuziehen: Der Kolben verkantete nicht und der Kickstarter ließ sich wieder "kicken".
    Hat einer von euch vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte?

  • Du hast da nen Widerspruch drin! :huh:



    Der Kopf drückt auf die Lauf-Buchse, was soll ein schiefer Kopf da bewirken? Liegt der halt schief drauf, na und?


    Kann es sein, dass ein Stehbolzen zu fest angezogen ist und das Gehäuse innen verformt ist und die Kurbelwange trifft?
    Falscher Kolben, Hemd zu lange?

    Lehmannfan :juchuu:

    5 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Mal was ganz dummes...hast du denn Kolben geölt?:D

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!